Forum Neue Musik - Christianskirche Ottensen

blurred edges - Festival für neue Musik / Musik Altonale

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

k.hilde

Geschrieben von k.hilde

am So. 29.01.17 21:49

Moderne Klassik in Hamburg

Forum Neue Musik
Fr. 27.01.17 20:00

Waks - yiddish voices

Das war ein ganz wunderbarer Abend. Die Musiker waren sehr sehr gut, das "Zusammenspiel" mit der alten, wiedergefundenen Musik aus den 20/30er Jahren der jüdischen Künstler war genial. Ein würdiges Konzert für den Gedenktag am 27.01.! Eine CD musste dann auch gleich mit.

Arasok33

Geschrieben von Arasok33

am Sa. 28.01.17 11:41

Moderne Klassik in Hamburg

Forum Neue Musik
Fr. 27.01.17 20:00

Waks - yiddish voices

Unerwartet ein schönes Konzert! Faszinierend und interessant fand ich die musikalischen Funde der Stimmen der jiddischen Lieder in der Ukraine, Weissrussland, Galizien. Geschickt stimmten die Bandmusiker die aufgenommenen Lieder in das Repertoire ein. Sehr kreativ. Aber auch traurig, weil die Themen zum Teil sehr tragisch waren.

Sonnenblume66

Geschrieben von Sonnenblume66

am Sa. 10.12.16 10:30

Moderne Klassik in Hamburg

Forum Neue Musik
Fr. 09.12.16 20:00

Schneckenhorns Ankunft im Advent

Wir waren beeindruckt von der Mezzosopranistin Carla Genschi, die mit ihrer Stimme Tonkompositionen erzeugte, wie wir noch wie gehört hatten. Wer offen ist für Neues, jenseits des harmonischen Mainstreams, der ist mit diesen Klangkompositionen bestens bedient.