Fjodor Elesin

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

peterchen1

Geschrieben von peterchen1

am Mo. 05.08.19 11:26

Klassische Konzerte in Zschepplin

Sinfoniekonzert
Di. 23.07.19 20:00

Taurida State Symphony Orchestra of Leningrad

sehr gut besuchtes freiluftkonzert, was bei einem solch abgelegenen ort nicht selbstverständlich ist. toll, was die veranstalter auf die beine gestellt haben !

schnasi

Geschrieben von schnasi

am Do. 01.08.19 08:36

Klassische Konzerte in Zschepplin

Sinfoniekonzert
Di. 23.07.19 20:00

Taurida State Symphony Orchestra of Leningrad

Das Leningrader Sinfonieorchester hat eine glanzvolle Show abgeliefert.Im ersten Teil die russischen Klassiker wurden hochgradig und wunderschön dargeboten.Besonders hervorzuheben sind die Solisten am Cello die mit hohem Können und Humor spielten.Im zweiten Teil wurde es dann noch besser,denn da kam zu dem konzentrierten schönen Spiel noch der Spaß aller Musiker des Orchesters hinzu und die Filmmusiken begeisterten das gesamte Publikum.Hervorragend auch der Dirigent,der mit berechtigtem Stolz sein Orchester feiern ließ.Ein sehr schöner Abend

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Do. 25.07.19 12:10

Klassische Konzerte in Zschepplin

Sinfoniekonzert
Di. 23.07.19 20:00

Taurida State Symphony Orchestra of Leningrad

An einem wunderschönen Sommerabend wurden wir im Hohenprießnitzer Schlosshof vom Schlossherren Konrad Obermeier und vom Kulturminister der Leningrad Oblast Evgeny Tschaikowski in der jeweiligen Muttersprache, vom Landtagsabgeordnete Jörg Kiesewetter erst im perfekten Russisch, dann auf Deutsch begrüßt. Danach begann ein Feuerwerk der Orchestermusik, ob Klassik, ob Filmmusik…, die etwa 40 Musiker und Musikerinnen des Taurida State Symphony Orchestra unterhielten uns aufs Beste. Mikhail Golikow dirigierte mit Herz und vollem Körpereinsatz. Am liebsten hätte ich mit den Piraten gefochten, wäre 007 und den rosaroten Panther gefolgt oder hätte einfach zum Takt der Musik getanzt. Kurz vor Ende des Konzerts sah man die ISS am Himmel. Und ich möchte wetten: sie flog etwas langsamer, um einen längeren Blick auf das imposante Bild zu werfen.