Filmpresse Meuser

1. Hessischer Dokumentarfilm Tag

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Mo. 24.01.22 17:05

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Eine Nacht in Helsinki
So. 23.01.22 17:30

Finnland 2020 | 1 Std. 30 Min. | Drama

Die Karten wurden vom Verleiher zur Verfügung gestellt. Tag und Kino konnte man sich aussuchen. Wir hatten uns aus einer Auswahl von 5 sehr kleinen Kinos für das Bundesplatzkino entschieden. In den anderen hat es zeitlich nicht gepasst. 11 Uhr morgens oder es lief nur die OMU Version. Wir mussten zweimal zum Kino - das erste mal waren die 50 freien Plätze schon vergeben. Der Film hat uns sehr gefallen. Muss man allerdings auch mögen. Ein sprachintensives Kammerspiel über die Corona Zeit mit ein paar finnischen Liedern. Dem Film sei eine grössere Platform gegönnt. Mika Kaurismäki ist ein guter Film gelungen.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Do. 07.11.19 23:16

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Pferde Stehlen
Do. 21.11.19 12:00

Ab dem 21. November 2019 im Kino!

Ut og stjæle hester hieß der Orginal-Titel des Filmes, der seine Weltpremiere auf der Berlinale feierte. Ob man das dem Berlinale Star Stellan Skarsgård zu verdanken hat weis ich nicht, aber der Darsteller sorgt immer für gute Qualität egal in welchem Genre er jedes Jahr vertreten ist. Er spielt einen älteren Mann, der einfach nur sein Leben in aller Ruhe genießen will, bis ihn die Erinnerungen einholen.... Man darf sich auf schöne Landschaften freuen, aber auch die Kälte ist zu spüren wodurch die Kameraführung einen silbernen Bären bekam. Es ist eher ein ruhiger und anspruchsvoller Film, der seinen Liebhaber sucht. Nicht nur weil ich ein Berlinale Fan von Stellan Skarsgård bin finde ich diesen Film sehenswert.

ToyBoyMario

Geschrieben von ToyBoyMario

am Di. 02.04.19 11:19

Blockbuster & Klassiker in Nürnberg

Birds of Passage - Das Grüne Gold der Wayuu
Mo. 01.04.19 20:00

Kolumbien / Dänemark / Mexiko 2018

Das war eine schöne Veranstaltung ein sehr schöner Film und vor allen Dingen dass man Kolumbien kennen lernen darf ich dir ein Highlight für mich gewesen immer wieder gern den Film werde ich mir auf jeden Fall als DVD kaufen und die Schauspieler wirklich super besetzt man konnte sich in dieses schöne Land Für mich rein versetzen