Ensemble Alta Musica

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

nati

Geschrieben von nati

am Mo. 14.09.15 13:09

Klassische Konzerte in Berlin

Ensemble SARA - Canzonetta tedescha II
So. 13.09.15 19:00

Musik aus deutschen Liederbüchern des Mittelalters

Ein reizender Abend in gemütlicher Atmosphäre. Herr Böhm hat alle Instrumente erklärt und viel zur Geschichte der mitteralterlichen Musik erzählt. Frau Havenstein hat eine wunderbare Sti8mme. In der Pause gab es noch gratis Wein der Weinhandlung Hardy- eine tolle Überraschung. Ohne twotickets wären wir nie zu einem mitteralterlichen Konzert gegangen- Danke, wieder eine neue Erfahrung.

grusgrus

Geschrieben von grusgrus

am So. 22.03.15 18:18

Klassische Konzerte in Berlin

Ensemble ALTA MUSICA
Sa. 21.03.15 19:00

Wenn ich die schöne Zeit sich nahen sehe

Das Quartett überzeugte durch ein abwechslungsreiches Programm, das quer durch das Frühlings- und Liebes-liedgut des 14./15. Jhr. führte. Obwohl dieser Samstag wettermäßig gerade keinen Frühlingsbeginn vermuten ließ, brachten die zwei excellenten Frauenstimmen das Feeling des Mittelalters in das ehemalige Wohnzimmer des Gutsbesitzers der Domäne Dahlem. Die Singstimmen übernahmen einmal mehr die Funktion von Instrumenten, die den Raum mit Frühlingssonne flutete. Vielen Dank auch für die Untermalung der Pause und der Zugabe zum Schluss, sowie die Einladung zum Rotweingenuß.

hartu0

Geschrieben von hartu0

am Mo. 30.06.14 14:48

Klassische Konzerte in Berlin

Ensemble ALTA MUSICA
Fr. 27.06.14 20:00

Lieder der Hildegard von Bingen

Die Veranstaltung war sehr schlecht besucht, vielleicht wegen des guten Wetters am Abend. Die wunderbare Musik hat für die Kühle in der Kirche entschädigt. Wer die Musik Hildegard von Bingens liebt, kam voll auf seine Kosten. Die Sängerin hat eine großartige Stimme. Fasziniert haben mich auch die mittelalterlichen Instrumente, wie z.B. das Saitentambourin, das ich vorher nicht kannte. Alles in allem ein schönes, besinnliches Konzert. Ich werde ALTA MUSICA im Auge behalten.