Dialogmuseum GmbH

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Showlustiger

Geschrieben von Showlustiger

am Mo. 08.10.12 13:47

Museen in Frankfurt am Main

BLINDER PASSAGIER – eine Reise in ein unsichtbares Land
Di. 16.10.12 14:30

Herbstferien-Special vom 16. bis 28.Oktober: Stadt gesucht!

Absolut spannend mal zu erleben wie es ist komplett auf das Sehen verzichten zu müssen und die Umwelt nur mittels der verbleibenden Sinne wahr zu nehmen. So etwas muss man mal elebt haben !

KerstinV

Geschrieben von KerstinV

am Fr. 24.08.12 23:40

Museen in Frankfurt am Main

DIALOGMUSEUM
Fr. 24.08.12 14:00

Der Besuch der Sinne macht!

Wir kamen heute in den Genuss der Standardführung im Dialogmuseum. Das bedeutet eine Stunde Dunkelheit, zahlreiche Alltagssituationen und unterschiedlichste Sinneserfahrungen. Die Gruppe wird durch die Ausstellung geführt, in der Situationen aus dem Leben dargestellt sind (Wald, Straßenüberquerung, Auto). Wenn man nicht sehen kann, muss man sich mehr auf die anderen Sinne verlassen, das Tasten oder das Hören. Der Abschluss der Tour fand in der Dunkelbar statt, wo wir dem Guide Fragen stellen konnten. Das war eine tolle Erfahrung.