Deutsches Symphonie-Orchester Berlin

roc Berlin

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

2berlinereulen

Geschrieben von 2berlinereulen

am Sa. 15.04.23 23:30

Klassische Konzerte in Berlin

DSO: Patrick Hahn & Sol Gabetta
Sa. 15.04.23 20:00

Symphoniekonzert

Ein besonderes Konzerterlebnis mit der phantastischen Violoncellokünstlerin Sol Gabetta ! Der Beginn des Konzertes mit dem Kristallgläserspiel zur Musik von George Crumb war ungewöhnlich. Auch die Musik von Charles Ives war weitgehend unbekannt, wurde aber sehr launig vom Dirigenten Patrick Hahn vor Beginn erläutert, alles war sehr stimmig. Wir hatten super Karten, dafür TT grossen Dank!

MCH743

Geschrieben von MCH743

am Mo. 05.12.22 13:47

Klassische Konzerte in Berlin

Giovanni Antonini und Sabin Tambrea
Do. 01.12.22 20:00

Symphoniekonzert

Giovanni Antonini und Sabin Tambrea - zwei hervorragende Künstler, in einem außergewöhnlichen Konzert, das uns sehr gut gefallen hat. Die Musik zur Interpretation des Briefromans "Die Leiden des jungen Werther" war eine neue Erfahrung.

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Fr. 18.11.22 22:40

Klassische Konzerte in Berlin

Robin Ticciati mit Steven Isserlis
Fr. 18.11.22 20:00

Symphoniekonzert

Dreiteiliges Konzert. Elgar nur Streicher und sehr harmonisch. Andersen sehr modern mit grosser Instrumentierung und diversen Instrumenten die man selten sieht. War uns zu heftig. Einmal hatte ich den Eindruck das Bässe und Geigen jeweils ein anderes Konzert spielten. Dvorak mit dem sehr gut aufgelegten Cellisten Steven Illerlis überragend. Tolle Plätze in Block A.