DAS FILMCAFÉ

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Do. 15.02.18 15:02

Dokus in Berlin

Taxi Teheran
Mi. 30.09.15 20:00

Iran 2015

ein außergewöhnlicher Film und der den "Goldenen Bären" 2015 zurecht bekommen hat - der Regisseur Jafar Panahi fährt Taxi durch Teheran und filmt seine Kunden, die Gespräche sind sehr aufschlussreich, in einem Land, wo man vorsichtig sein muss was man sagt

Daggi will

Geschrieben von Daggi will

am Do. 25.02.16 23:22

Dokus in Berlin

Janis: Little Girl Blue
Mi. 24.02.16 21:30

Dokumentarfilm

Der Film brachte uns das Leben von Janis Joplin in beeindruckender Weise (insbesondere die Textpassagen) näher. Der Film war deutsch untertitelt auch die Songtexte waren übersetzt! Ein interessanter Abend.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am So. 05.01.14 18:30

Komödie in Berlin

Finsterworld
Mi. 11.12.13 20:30

Deutschland 2013

Finsterworld beschäftigt sich mit deutschen Identitäten und unmöglicher Liebe in mehreren Handlungssträngen. Mir hat er gut gefallen, gerade weil der Humor an manchen Stellen grenzwertig erscheinen mag.