Colonia Prima & Erlebnis Düsseldorf - Stadtführungen

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

kieselzwei

Geschrieben von kieselzwei

am Sa. 18.11.17 19:28

Führungen & Rundgänge in Köln

Kölner Highlights
Sa. 04.11.17 12:00

Stadtführung

Dieses Mal gab es mal ein Ereignis in Köln: die Stadtführung „Kölner Highlights“. Nachdem wir den Führer im Gewühl am Dom entdeckt hatten, führte er uns eine kleine Runde um den Dom und zu den üblichen bekannten Kölner Plätzen. Immer wieder erzählte er einerseits sehr fachkundig über die geschichtlichen Ereignisse zu dem, was wir sahen und andererseits mit viel Kölner Lokalstolz jede Menge Anekdötchen. Auch ein paar stillere Ecken lagen auf der Runde, und eine Parfumprobe von Farina gab es auch noch. Wir haben in den knapp 2 Stunden viel Spaß gehabt und einiges gelernt. Auf jeden Fall empfehlenswert!

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am Di. 10.10.17 11:28

Führungen & Rundgänge in Köln

Friedhof Melaten
So. 08.10.17 13:30

Ein geführter Rundgang

Der Melaten Friedhof ist eine beeindruckende Gedenkstätte, ein überaus gepflegte und riesige Parkanlage, die auch bei Regenwetter jederzeit wieder einen Besuch wert ist!

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am Di. 10.10.17 11:25

Führungen & Rundgänge in Köln

Friedhof Melaten
So. 08.10.17 13:30

Ein geführter Rundgang

Es war unsere erste Führung über den Melaten Friedhof und waren sehr beeindruckt. Die Stadtführerin hat in einer sehr angenehm ansprechenden Art uns viele interessante Anekdoten zu den unterschiedlichsten Grabstätten erzählt. Wir waren begeistert.