Chor der Erlöserkirche Lichtenberg

Evangelische Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Berlin-Lichtenberg

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

hgri

Geschrieben von hgri

am Mo. 18.03.24 14:48

Orgel- & Kirchenmusik in Berlin

Chor der Erlöserkirche
So. 17.03.24 18:00

Franz Schubert, Messe Es-Dur

Es war einfach wunderbar! Ein toller Chor, sehr gute Solisten und das dazu passende Orchester, geführt durch einen hervorragenden Dirigenten, haben den Kirchenraum erfüllt und das Publikum über eineinviertel Stunden sehr beeindruckt. Das hatte eine Qualität die der Philharmonie würdig gewesen wäre, wenn auch die Akustik in der Erlöserkirche zu beeindrucken weiß. Das nächste Konzert im Juni sowie in der Folge das im September sollte man sich jetzt schon vormerken.

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am So. 01.10.23 19:07

Orgel- & Kirchenmusik in Berlin

Johannes Brahms
So. 24.09.23 18:00

Sinfonische Chorwerke

In nur wenigen Momente des Konzertes bekam ich keine "Gänsehaut".. ich war von dem Stimmunfang und der Intensität (Extraklasse), sowie den mitzulesenden Texten sehr fasziniert. Zwischendurch entdeckte ich einen Kollegen im Chor und erfuhr im Nachklang, dass mein sympathische ältere Sitznachbar der Vater des Dirigenten war. So kann´s gehen ;-) Außerdem bot die Kirche viel Blickfang, wenn die schweifenden gedanken Halt suchten.

Fuchs11

Geschrieben von Fuchs11

am Di. 16.05.23 14:48

Orgel- & Kirchenmusik in Berlin

Georg Friedrich Händel
So. 14.05.23 18:00

Der Messias HWV 56

Ein schönes Sonntagabenderlebnis zum Wochenausklang. Chor, Orchester und Solisten haben gut zu Händels Messias performed. Nach dem Halleluja gab‘s das Amen. Danke für die Veranstaltung!