Centrum Judaicum

Stiftung Neue Synagoge Berlin

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Hundertmark

Geschrieben von Hundertmark

am Sa. 06.02.16 14:07

Museen in Berlin

abgedreht! Bühnenwelten-Lebenswelten
Mi. 27.01.16 10:00

Chaim Heinz Fenchel 1906-1988

Die ausgestellten Arbeiten sind interessant, teilweise wunderschön und genau im Stil der damaligen Zeit einzuordnen. Ich hätte gern noch ein paar Bezüge zur heutigen Zeit gesehen. Was existiert noch, z.B. von dem Cafe´ in Tel Aviv? Leider konnten wir die ständige Ausstellung nicht besichtigen, aber ein Gang durch das quadratische Treppenhaus sowie ein Blick hinter offene Türen lohnt sich, um noch etwas vom Geist des Hauses zu erhaschen!

Lara1

Geschrieben von Lara1

am Do. 21.01.16 10:34

Museen in Berlin

"Tuet auf die Pforten"
Mi. 20.01.16 10:00

Dauerausstellung des Centrum Judaicum

Der Bau und Aufbau der Synagoge sowie das Leben der jüdischen Bevölkerung wurde sehr gut beschrieben. Es ist eine übersichtliche Ausstellung. Auf jeden Fall sehenswert.

terg58

Geschrieben von terg58

am Do. 29.10.15 10:07

Museen in Berlin

"Tuet auf die Pforten"
Mi. 28.10.15 10:00

Dauerausstellung des Centrum Judaicum

Eine kleine übersichtliche Ausstellung in der "Neuen Synagoge". Gute Beschreibungen der Exponate, es ist auch möglich einen Audio-Guide zu leihen. Man sollte auf jeden Fall auch in den Außenbereich gehen um die Dimensionen der ehemaligen Synagoge erkenn zu können.