Camerata München / Junge Münchner Symphoniker

www.junge-muenchner-symphoniker.de

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Di. 14.04.20 21:16

Klassische Konzerte in München

Camerata München
Sa. 11.01.20 20:00

Weihnachtliche Barockmusik

Camerata München – Allerheiligen Hofkirche Anstatt der angekündigten weihnachtlichen Barockmusik (was uns tatsächlich für Anfang Januar etwas verwunderte) gab es eine Neujahrsgala vom Feinsten. Gespielt und gesungen wurden gut ausgewählte Opernarien von Mozart, Rossini, Donizetti, Lorzing, Millöker und Suppe aufgelockert durch Walzer und Polka aus dem Hause Strauss. Als Solisten brillierten Elain Ortiz-Arandes und Torsten Frisch mit viel schauspielerischen Geschick. Der begeisterte Applaus lies denn auch nicht auf sich warten und wurde mit 3 Zugabe gedankt und mit einem tollen Radetzkymarsch wurden wir in eine kalte Januarnacht entlassen 😊

Krabat

Geschrieben von Krabat

am So. 12.08.12 21:58

Klassische Konzerte in München

Camerata München
Sa. 11.08.12 20:00

Brunnenhofserenade

Camerata München im Brunnenhof der Münchner Residenz Der Brunnenhof war eine traumhafte Kulisse für dieses einmalige Konzert. Das Thema dieser Veranstaltung war eine musikalische Zeitreise mit Komponisten welche mit der Stadt München verbunden waren. Beginnend mit Mozart über von Winter, Lachner, von Weber, Wagner, Richard Strauss, Carl Orff, Theo Mackeben, Wilfried Hiller, Rolf Wilhelm bis hin zu Klaus Doldinger - sprich von der Oper Idomeneo bis hin zur Filmmusik „Das Boot„. Kleine Anekdoten und Überleitungen von Seiten des Dirigenten und hervorragende Solisten rundeten den Abend perfekt ab :-) Wir hatten sehr gute Plätze - vielen Dank an den Veranstalter - im vorderen Drittel und konnten von hier aus die Veranstaltung in vollen Zügen genießen :-)