Residenztheater München

Residenztheater, Cuvilliéstheater, Marstall

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

anpesche

Geschrieben von anpesche

am Do. 28.03.24 12:22

Theater in München

Anne-Marie die Schönheit
Di. 26.03.24 19:30

Von Yasmina Reza

Sagenhaft!!!! 1 1/2 Stunden perfekte, hintergründige Unterhaltung . Eine Glanzleistung von Herrn Dölle.

CherrySue

Geschrieben von CherrySue

am So. 10.03.24 17:55

Theater in München

Leonce und Lena
Fr. 08.03.24 19:30

Nach Georg Büchner

Die Inszenierung war sehr experimentell - eine Handlung im klassischen Sinne gab es nicht und selbst die Personenzuordnung war nicht eindeutig (insofern war die Einführung durch die Dramaturgin eine halbe Stunde vor Beginn sehr hilfreich, so war man schon etwas vorbereitet). Da ich jedoch vorher keinerlei konkrete Erwartung an diesen Theaterabend hatte, konnte mich ganz offen einlassen auf das, was mich auf der Bühne erwartete. Die Darstellungen der Schauspieler haben mich überzeugt und ich fand die Inszenierung phantasievoll und poetisch. Mein Begleiter dagegen, der das Stück vorher schon kannte, konnte wenig damit anfangen und war eher frustriert. Insgesamt sich nicht jedermanns Geschmack, aber ich zumindest habe einen anregenden Theaterabend verbracht und würde es durchaus weiterempfehlen.

peetwolf

Geschrieben von peetwolf

am Di. 27.02.24 10:08

Theater in München

Peer Gynt
Mo. 26.02.24 19:00

Ein dramatisches Gedicht von Henrik Ibsen

Eine der großen Inszenierungen am Resi diese Saison. Die Möglichkeiten für das Bühnenbild und den schauspielerischen Möglichkeiten werden voll ausgereizt. Es werden alle Zugänge zu der Bühne benutzt, jetzt weis ich wie viele Öffnungen der Boden hat. Insgesamt ein gelungenes Stück, könnte etwas kürzer sein (3 Stunden mit Pause). Der Text oft in Reimform. Ich steh nicht so auf klassische Stücke, ich mag es etwas gefälliger, aber sehenswert. Die Drummachine ist auf sehenswert. Und wer Theaterrauch nicht verträgt sollte nicht in die erste Reihe gehen.