Bauhaus-Archiv Berlin

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Adalar

Geschrieben von Adalar

am Mo. 23.09.13 23:08

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Poesie & Industrie.
So. 22.09.13 10:00

Barbara Schmidt. Porzellandesign.

Ein einziger Raum für die Präsentation der Porzellankünstlerin Barbara Schmidt und ihrem Wirken für Kahla; es blieb jedoch nicht bei einem einzigen Aha-Erlebnis, sondern bescherte uns Einsichten auf dem Weg vom Entwurf bis zum fertigen Produkt. Schöne schicke Stücke, die zum Kauf anregen - aber dafür müssen wir doch wieder in einen profanen Laden gehen ...

Hundertmark

Geschrieben von Hundertmark

am Mo. 02.09.13 11:58

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Poesie & Industrie.
So. 01.09.13 10:00

Barbara Schmidt. Porzellandesign.

Die Ausstellung ist klein, aber oho! Mich haben vor allem die Porzellan-Mobiles fasziniert, habe ich so etwas doch noch nie gesehen! Auch die Entstehensgeschichte (Abbildung von Obst, Gemüse oder Holzstücken) verschiedener Artikel war für mich interessant.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Di. 27.08.13 05:18

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Poesie & Industrie.
So. 25.08.13 10:00

Barbara Schmidt. Porzellandesign.

Spannende Ausstellung, in der das Entstehen von Porzellan und dessen Design sehr gut dargestellt wird. Man spürt mit welcher Hingabe die "Künstlerin" sich ihrem Werk und Material verschrieben hat.