Moving Classics

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 22.02.24 13:10

Klassische Konzerte in München

Sunset Hour
Mi. 21.02.24 18:30

Mit Pianistin Anna Heller

Wie schon bei den letzten Malen ein gelungener Ausklang des Tages, mit einem Bogen von Brahms und Mozart bis in die Gegenwart und zu Nokturnen aus Italien, in einer passend zur Tageszeit gewählten Stimmung. Bei einem anschließenden kurzen Gespräch mit dem Veranstalter/Ansager erfuhr ich, dass man sich wohl längerfristig mehr Zuspruch wünscht, um die Veranstaltungsreihe dauerhaft weiterzuführen. Das wäre schade ... aber eventuell ist eine Veranstaltung, die nur eine Stunde dauert, für manche die Anreise nicht wert. Man könnte ja das Ganze etwa mit einer zweiten Hälfte nach einer Pause verknüpfen. Auch gibt es sicher Veranstaltungsräume mit bequemeren Sitzen.

Blume21

Geschrieben von Blume21

am Do. 25.01.24 23:37

Klassische Konzerte in München

Sunset Hour
Mi. 24.01.24 18:30

Mit Pianistin Anna Heller

Die Klaviermusik war schön, fließende und ruhige Klänge, die Pianistin erklärte anschaulich die zeitliche Einordnung der Stücke. Ich hätte mir gewünscht, dass sie nicht auf einem E-Klavier spielt, sondern einem alten Klavier oder kleinem Piano, um eine behagliche Atmosphäre zu schaffen. Der Vorraum mit gemütlicheren, weichen und bequemeren Stühlen und Sofas wäre aus meiner Sicht ein passenderer Raum gewesen, um eine Sunset Hour-Stimmung zum meditativen Relaxen zu fördern. Das projizierte Dauerbild an der Wand war auch etwas eintönig. Vielleicht könnte man einen Naturfilm wie Sonnenuntergang am Meer z.B. zur meditativ gedachten Klaviermusik zeigen oder den Raum etwas gemütlicher gestalten....

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 25.01.24 10:14

Klassische Konzerte in München

Sunset Hour
Mi. 24.01.24 18:30

Mit Pianistin Anna Heller

Erstes Konzert aus der Reihe im neuen Jahr - diesmal mit einem breiten Spektrum aus eher langsamen Liedern von Mozart und Bach bis in die Gegenwart. Auch wenn ich viele der Lieder von der Melodie nicht so eingängig fand, war es wieder ein lohnenswerter Abend. Diesmal anders als früher im Hintergrund ein unbewegtes Bild mit einem Klavierzimmer, das somit nicht so sehr von der Musik ablenkte.