Frankfurter Konzertchor

Internationale Bachtage Hessen und Thüringen

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

uwgerlach

Geschrieben von uwgerlach

am Mi. 01.04.15 19:52

Chor & Gesang in Waltershausen

42. Internationale Bach-Tage - Programm I
Di. 31.03.15 19:30

Europäische Passionsmusik alter und neuer Meister

Wir waren am Dienstag, den 31. März 2015, zu einem beeindruckenden Konzert des Kiewer Knabenchor in der sehr schönen Stadtkirche in Waltershausen. Das Ensemble verzauberte seine Gäste mit orthodoxer Kirchenmusik, Oratorien, zeitgenössischer Werken und mehr. Die Stimmen der kleinen und großen Ensemblemitglieder waren einfach toll. Es war ein Abend mit vielen Eindrücken, die uns lange in Erinnerung bleiben werden. Eine Veranstaltung mit dem Kiewer Knabenchor ist immer zu empfehlen.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Fr. 25.04.14 15:38

Klassische Konzerte in Erfurt

41. Internationale Bach-Tage - Programm IV
Do. 24.04.14 19:00

Theorbe und Barockgitarre

Der Japaner Yoshio Takayanagi hat mit diesem Konzert uns die beiden sehr schönen Instrumente, die Theorbe und die Barockgitarre nähergebracht. das Erstere war mir bislang völlig unbekannt. Sehr schönes Konzert.

Mops_Fidel

Geschrieben von Mops_Fidel

am Do. 24.04.14 23:01

Klassische Konzerte in Darmstadt

41. Internationale Bach-Tage - Programm V
Mo. 21.04.14 17:00

Osterkantaten von J. S. Bach

Albtraum für den Veranstalter: der Bus mit dem Chor steckt im Stau ! Also wird die Reihenfolge des Programms geändert. Zuerst das händelsche Orgelkönzert (auch als Harfenkonzert bekannt), das großartig auf dem Orgelpositiv klang, sehr zart im Zusammenspiel mit der kammermusikalischen Begleitung und virtuos in den Solopassagen. Und dann traf endlich nach ca 1/2 Stunde der Chor ein und machte sich sofort ans Werk. Chor, Sänger und Orchester gefielen uns ausnehmend gut. Eine sehr ausgefeilte und mitreißende Interpretation. Sehr bedauerlich nur war die geringe Anzahl des Publikums.