Globe Berlin Theater gGmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Sunshine123

Geschrieben von Sunshine123

am Do. 07.09.23 16:43

Theater in Berlin

24 Stunden aus dem Leben einer Frau
Mi. 06.09.23 19:30

Stefan Zweig

Dieser Abend hat eine ganz besondere Atmosphäre heraufbeschworen weil Anette Daugardt ihre Rolle mitreißend und sehr berührend gespielt hat. Daugardt hat mich zwischendurch vergessen lassen, dass es sich „nur“ um Theater handelt. Sie hat mich mit auf eine Reise genommen. Eine Reise in eine andere Welt, bei der ihre Worte Bilder in meinem Kopf erzeugt haben. Vor meinem inneren Auge sah ich ganz deutlich die von ihr beschriebenen nackten Hände, die sich „glitschig wie Aale“ umeinander wanden. Oder die behaarten Hände, die wie Tiere in ihrem Versteck ausharrten um anschliessend hervorzuschnellen. Vermutlich werde ich mir nie wieder Hände anschauen können ohne an Daugardts Beschreibung zu denken. Danke für dieses großartige Schauspiel und die Gemälde, die Anette Daugardt mit ihren Worten schuf!

calipo

Geschrieben von calipo

am Do. 20.07.23 12:00

Theater in Berlin

Wie die Krähe fliegt
Mi. 19.07.23 19:30

Ein musikalischer Theaterabend

Es war ein schöner kurzweiliger Abend ...Wiebke und ihr Partner haben gut gespielt und gesungen Der Gitarrist war sehr gut ...Es hat uns gut gefallen es war witzig, ,einfallsreich und teilweise nachdenklich Danke

Birgit-Gregor

Geschrieben von Birgit-Gregor

am So. 16.07.23 14:49

Theater in Berlin

Phaidon
Sa. 15.07.23 19:30

Von Platon

Überraschend witzig und lebendig, so vorgetragen von den beiden Schauspielern, ist sogar ein philosophisches Stück aktuell. Wer noch nie im Globetheater war, hat etwas verpasst!