Capitol Mannheim

Capitol Betriebs GmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

deborahi

Geschrieben von deborahi

am Mo. 23.01.23 10:19

Comedy in Mannheim

Kuhnle, Gaedt & Baisch
Sa. 21.01.23 20:00

„In 180 Jahren um die Welt“

gelungene Veranstaltung mit viel Witz und spannender Atmosphäre, da floss viel herzblut rein, klasse comedy, in einem klasse saal für diese art von veranstaltungen

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Sa. 19.03.22 11:10

Kabarett in Mannheim

Fatih Çevikkollu
Fr. 18.03.22 20:00

FatihMorgana

Fatih Çevikkollu ist kein Multi-Kulti-Comedian, auch wenn er anfangs diesen Eindruck erweckt, sondern knallharter Old-School-Kabarettist, der aufklären und im besten Sinne belehren will. Damit hat er meine Sympathien, denn auch wenn er nicht unbedingt mein Unterhaltungsbedürfnis befriedigt, finde ich Stimmen wie ihn nach wie vor wichtig. Sein Thema ist der Perspektivwechsel, und mehr als einmal konfrontiert er die „Deutsch-Deutschen“ (im Unterschied zu Deutsch-Türken, Deutsch-Polen, etc.) mit ihrem Alltagsrassismus, ihren Vorurteilen und der unangenehmen Eigenschaft, immer schnell den Finger auf andere zu richten (Erdogan), ohne dabei zu sehen, was im eigenen Land schiefläuft (Waffenlieferungen an Erdogan unter der Federführung von Franz-Josef Jung und Dirk Niebel). Mich hat der Ansatz, das Publikum mit den eigenen Defiziten zu konfrontieren, an Hagen Rether erinnert, wobei Fatih Çevikkollu noch einen Schritt weitergeht und sein Publikum in die Show miteinbezieht. Das klappte an diesem Abend leider nicht immer so richtig (Mannheim ist eben nicht Köln…), aber genau diese Unberechenbarkeit macht das Konzept ja auch reizvoll. An Kasse und Einlass hat übrigens alles super geklappt. Einen tollen Platz hatte ich auch, und mit Lüftungsanlage und Abstand zum Nachbarn habe ich mich auch so sicher gefühlt, wie das gerade eben möglich ist. Danke dafür, liebes Capitol!

tinizi

Geschrieben von tinizi

am So. 03.10.21 11:07

Rock & Metal in Mannheim

Jonathan Zelter
Sa. 02.10.21 20:00

Mit neuem Album auf Tour

Zelter präsentierte viele neue Songs, aber auch Bekanntes, und ging auf das Publikum ein, unter anderem auf jemanden, der die Tickets zum Geburtstag bekommen hat - der Abend hat Spaß gemacht und sich gelohnt.