Hauptstadtoper

Verein zur Förderung der Musiktheaterkunst e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

nolo

Geschrieben von nolo

am Di. 05.06.18 14:56

Oper in Berlin

Don Giovanni
So. 27.12.15 16:00

Oper von W. A. Mozart & Da Ponte, Molina, Verlaine & Moliére

Auch beim zweiten Male anschauen des Klassikers würde mir nicht langweilig.Die Stimmen waren wieder gut und auch das" Miniorchester" hat gut dazu gespielt.Das klassische Stück in moderner Fassung kam gut an.

ka321

Geschrieben von ka321

am Mo. 17.07.17 21:22

Oper in Berlin

Don Giovanni
Sa. 15.07.17 18:00

Oper von W. A. Mozart & Da Ponte, Molina, Verlaine & Moliére

Durch die angekündigte Spielplanänderung in die "HauptstadtOperette" habe ich einen sehr gut vorbereiteten Operetten-Abend mit inhaltlichem Input und Hintergründen zu den dargebotenen Liedern aus verschiedenen Operetten erleben dürfen. Tolle Sängerinnen und Sänger mit hervorragender Klavierbegleitung haben ein Operetten-Potporie präsentiert, was mir sehr gut gefallen hat. Vielen Dank und schöne Sommerpause! Don Giovanni dann ein anderes Mal...

Mourinho

Geschrieben von Mourinho

am Sa. 03.06.17 10:20

Oper in Berlin

Don Giovanni
Do. 01.06.17 19:30

Oper von W. A. Mozart & Da Ponte, Molina, Verlaine & Moliére

Ein anregender Abend: Das Orchester wurde sehr gut durch Klavier und Klarinette ersezt, die sänger sangen und spielten frisch drauflaos -es war im allerbesten Sinne das, was ich als vokstümlich verstehe - ich meine nicht volkstümelnd! Auch die kargen Bühnenbilder haben mir sehr gut gefallen (das gebrochene Herz z.B.) - ich denke, manch teuer bezahlter Regisseur in bekannteren Häusern könnte sich von dieser modernen Inszenierung eine Scheibe abschneiden. Ich komme gern wieder.