Barocksaal Tegernsee
(4)

Schlossplatz 3

83684 Tegernsee

Teilen:

Beschreibung

Das Gymnasium am Tegernsee zeichnet sich durch seine fantastische Lage direkt am Wasser und nahe des Schlosses aus und bietet zudem eine angenehme, familiäre Atmosphäre. Im historischen Barocksaal finden immer wieder kulturelle Veranstaltungen, in erster Linie klassische Konzerte, statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sebamunich

Geschrieben von sebamunich

am Mo. 08.07.19 19:09

Sehr schöner Saal direkt am See und mit Blick auf den Bergen. Der befindet sich im Gymnasium von Tegernsee. Akkustik war gut, auch wenn der Saal sehr heiss wurde.

PeEn

Geschrieben von PeEn

am Mo. 08.07.19 16:21

Klassische Konzerte in Tegernsee

Klarinette & mehr - Musikalische Kostbarkeiten
So. 07.07.19 19:30

Kammerphilharmonie dacapo

Ein schönes Ambiente. Eine leicht morbide Pracht mit - in Konzertsälen doch eher seltenen - Ausblicken auf einen wechselvollen Abendhimmel sorgten für eine angenehme Atmosphäre.

Uschimaus

Geschrieben von Uschimaus

am Di. 17.01.17 12:06

Klassische Konzerte in Tegernsee

Neujahrskonzert
Fr. 13.01.17 19:30

Werke von Vivaldi und Strauß

Für mich war es das erste bestimmt aber nicht das letzte Mal, dass ich in diesem sehr schönen Barocksaal im Gymnasium Tegernsee gewesen bin. Die Akustik, das Ambiente und der gepflegte Stil sind alleine das Hinfahren wert. Ich hoffe auf noch weitere Möglichkeiten in 2017