Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
(1)

Urbanstr. 25

70182 Stuttgart

Stuttgart Hauptbahnhof

Teilen:

Beschreibung

Die 1857 errichtete Staatliche Hochschule für Musik und Schauspiel gehört zu den ältesten in Deutschland. Zu den Einrichtungen gehören das Wilhelma Theater, das Tonstudio, die Bibliothek und verschiedene Veranstaltungsorte wie der Konzertsaal oder der Kammermusiksaal, in denen regelmäßig Konzerte stattfinden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Mi. 06.03.13 22:21

Veranstaltungsort liegt etwas versteckt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas umständlich erreichbar auf Halbhöhenlage im Stuttgarter Osten, gegenüber der Hochschule für Darstellende Kunst . Das Gebäude ist älteren Datums, aber gepflegt. Der Festsaal ist das Schmuckstück der Hochschule. Personal war kaum zu finden, nur eine Info-Theke im Foyer stand für Auskunftszwecke zur Verfügung.. Neben dem Konzertsaal ein kleiner Empfangstisch, der allerdings bei Eintreffen wenige Minuten nach Konzertbeginn bereits nicht mehr besetzt war. Dafür eine sehr nette junge Garderobiere, die sich hilfsbereit um alles kümmerte, auch um den (etwas verspäteten) Zutritt zum Konzert.