Flutbrücke des Mittellandkanals zwischen Seelze und Garbsen
(1)

Garbsener Landstrasse

30926 Seelze

Seelze

Teilen:

Beschreibung

Nach dem Leine-Hochwasser im Jahr 2003 war es notwendig, 500 Meter östlich der Leinequerung eine Flutbrücke zu errichten. Die Brücke ist heute einer der Veranstaltungsorte des Muse-Festivals.

Die Zufahrt erfolgt gegenüber des Erdbeerfeldes kurz vor dem Parkplatz an der L390.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

musicman

Geschrieben von musicman

am Do. 31.07.14 13:59

Angesichts des starken Regens an den Vortagen war der Veranstaltungsort teilweise unter Wasser gesetzt und auch nur mit kleinen Umleitungen zu erreichen. Dank der umfangreichen Hilfe der Feuerwehr konnte das Konzert aber dennoch stattfinden. Für ein Freiluftkonzert bietet die Flutbrücke mit ihren Pfeilern einen überraschend angenehmen Nachhall, so dass die Akustik selbst mit einem Konzertsaal mithalten kann. Lediglich die den Kanal befahrenden Schiffe sorgen für ein unangenehmes Beigeräusch. Parkmöglichkeiten gibt es in begrenztem Umfang in der Nähe.