Hansa Theater-LUNA
(19)

Harkortstraße 57

44225 Dortmund

Teilen:

Beschreibung

Die Bezeichnung des Hansa Theater bezieht sich primär auf das Boulevard-Theater-Ensemble.

Seit dem Jahr 2007 verfügt das Ensemble wieder über eine feste Spielstätte in den ehemaligen Räumen eines Begegnungszentrums im Dortmunder Stadtteil Hörde. Eigene Inszenierungen wechseln sich hier mit zahlreichen Gastspielen ab.

Ausweichspielstätte befindet sich in der Harkortstraße 57a in 44225 Dortmund im ehemaligen LUNA Varieté in Dortmund-Hombruch.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Angel2009

Geschrieben von Angel2009

am Mi. 12.12.18 18:24

Schlager & Volksmusik in Dortmund

Christmas Dreams
Di. 11.12.18 19:30

Ein Abend mit zwei herausragenden Solisten

Es ist eine superschöne kleine Location. Erinnert an die 20er Jahre.ohne abgenutzt zu sein. Es war sehr schön dekoriert. Das Personal war extrem freundlich herzlich man hat sich sofort wohl gefühlt.

~0-hdgunna

Geschrieben von ~0-hdgunna

am So. 09.12.18 13:47

Schlager & Volksmusik in Dortmund

Christmas Dreams
Sa. 08.12.18 19:30

Ein Abend mit zwei herausragenden Solisten

Hansa Theater Dortmund im Luna am Hombrucher Markt bietet dem Hansa Theater Dortmund Hörde zwar einen einen guten Ersatz. Was mir aber unübersichtlich war, ist die Platzauszeichnung. Hier ist die Platzauszeichnung im Theatersaal nicht identisch mit der Reihenangabe auf den Eintrittskarten, da im Theatersaal die Reihen von der Bühne bis hinten durchnummeriert sind. Ansonsten ist der Service wie immer gut und freundlich.

23GB1-1

Geschrieben von 23GB1-1

am Mi. 14.11.18 11:31

Tanz in Dortmund

INGAONSTAGE and friends
Di. 13.11.18 19:30

Das große Livekonzert mit Prominenz aus der Musikszene!

Da das Hansa Theater vor etwa einem halben Jahr Feuer fing, musste für die bevorstehenden Veranstaltungen schnell ein Ersatz gefunden werden. Das ehemalige Kino ist würdig, aber nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Toiletten befinden sich im Keller und das Theater im 1. Stock. Nach Wiederaufbau geht es zurück ins Hansa Theater. Bleibt zu wünschen, dass die Ersatzräume auch eine neue Verwendung finden und nicht wieder in den Dornröschenschlaf verfallen.