Galopprennbahn Wambel
(2)

Rennweg 70

44143 Dortmund

Dortmund Knappschaftskrankenhaus

Teilen:

Beschreibung

Im Dortmunder Stadtteil Wambel befindet sich die Galopprennbahn. Errichtet wurde die Bahn mit Stallungen und Tribünen, welch heute unter Denkmalschutz stehen im Jahre 1913.

Seitdem ist sie beliebter Treffpunkt für Menschen unterschiedlichster Couleur.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Fr. 27.09.19 12:26

Wunderbare Familienrennbahn...tolles Catering und gut überdachte Tribüne. Die Rennen im Sand sollen spektakulär sein. Übersichtliches Ambiente mit altem Baumbestand.Parksituiation ok. Die Securityfirma ist nicht besonders professionell aber alle anderen Mitarbeiter sehr gut geschult.

~0-Alexandra80

Geschrieben von ~0-Alexandra80

am So. 12.08.18 12:21

Schlager & Volksmusik in Dortmund

Bierkönig Festival
Sa. 11.08.18 13:00

Dortmund 2018

Die Galopprennbahn in Wambel ist ein toller Ort, der leider sehr in die Jahre gekommen ist. Hier wird schon einiges getan (Renovierung). Es wäre sehr schade, wenn hier nicht das gesamte Gelände restauriert wird. Den Biergarten vom Hufeisen kann ich auch empfehlen - sowohl Trinken als auch Essen! Parkplatz war kostenlos! Und die Anfahrt von der B1 sehr einfach. Die Rennbahn ist gut ausgeschildert: immer dem Rennpferd folgen :-)