Arp Museum Bahnhof Rolandseck
(6)

Hans-Arp-Allee 1

53424 Remagen

Rolandseck

Teilen:

Beschreibung

Seit 2007 sind in dem klassizistischen Bahnhof und dem angrenzenden Neubau auf insgesamt vier Ebenen vielerlei Ausstellungsobjekte zu bewundern. Neben bildender Kunst zum Betrachten fehlt es  hier aber auch nicht an Lesungen, klassischen Konzerten und Künstlergesprächen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

hubsilinchen

Geschrieben von hubsilinchen

am Di. 03.06.14 19:52

Wunderschönes Museum, welches wir schon lange besuchen wollten. Interessante Raumlösung mit dem Altbau und dem Neubau. Haben erst im Museum bemerkt, dass es oben hinten noch weiter geht (uns ist vorher der Neubau von aussen gar nicht so aufgefallen) :-) Danach in der Sonne auf der Terrasse zu sitzen und einen Kaffee zu trinken, rundet das Ganze perfekt ab.

frankiemaschine

Geschrieben von frankiemaschine

am Mo. 02.06.14 07:26

Tolles Museum, vorne altes und liebevoll restauriertes Bahnhofsgebäude, hinten durch einen Tunnel und einen Aufzug gelangt man in den Neubau. Große und helle Räume mit sehr interessanten Exponanten. In der ersten Etage befindet sich das Museumscafé mit perfektem Blick auf den Rhein. Hier war ich definitiv nicht zum letzten Mal.

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 11.05.14 17:21

Wir waren total begeistert von dem Museumsbau. Der alte Bahnhof selber ist sehr schön renoviert. Besonders die Decken in der ersten Etage sind wunderschön. Und dann erst der Neubau. Oft gelingt die Verbindung von Alt und Neu ja nicht so gut - aber hier ist das sehr originell und beeindruckend gelöst. Einen Tunnel durch den Berg und dann mit dem Aufzug oder über Treppen ins Museum, das ist einzigartig. Auch die Räume waren sehr ansprechend, hell und originell gestaltet. Sozusagen Kunst am Bau und Kunst im Bau. Super !