Sternwarte Radebeul
(18)

Auf den Ebenbergen 10a

01445 Radebeul

Radebeul West

Teilen:

Beschreibung

Die Volkssternwarte im sächsischen Radebeul kann auf eine lange Tradition zurückblicken. 1956 entstand aus einer Gruppe interessierter Astronomen die Fachgruppe Astronomie, welche den Bau der Sternwarte im Jahre 1968 initiierte.

Seither ist sie Anlaufstelle für die interssierte Öffentlichkeit, welche in Form von Himmelsbeobachtungen, Voträgen oder Führungen einen Einblick in die Astronomie erhält.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DieZweiEichlers

Geschrieben von DieZweiEichlers

am So. 26.07.20 10:47

Führungen & Rundgänge in Radebeul

Familienplanetarium
Sa. 25.07.20 15:00

Für die gesamte Familie

Das Planetarium war gut besucht, die Sicherheitsbestimmungen für die Corona-Pandemie wurden eingehalten. Nach der Veranstaltung hatten wir noch einen schönen Blick auf Radebeul und die linkselbigen Hänge.

SusA12

Geschrieben von SusA12

am Sa. 04.07.20 23:54

Mein 8jähriger Sohn und ich waren heute im Familienplanetarium.Nicht nur der tolle Blick da oben , sondern auch die Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen. Es war sehr informativ, auf alle Kinder wurde eingegangen und besonders hat uns die virtuelle Reise durch das Sonnensystem gefallen. Wir werden sicherlich bald wieder nach Radebeul fahren und dann jedoch mit dem Rest der Familie.Vielen Dank

DieZweiEichlers

Geschrieben von DieZweiEichlers

am So. 15.12.19 10:20

Lesungen in Radebeul

Weihnachtslesung mit den Guitarreros
Sa. 14.12.19 20:00

„Herzliche Weihnachten

Es ist eine sehr gute Idee in dem kleinen Planitarium kleinen Künstlergruppen die Möglichkeit zum Auftritt zu geben. Das Personal der Sternwarte gab sich viel Mühe mit Getränken den Abend zu verschönen.