Burg Rabenstein Fläming
(2)

Dorfstraße 6

14823 Rabenstein

Teilen:

Beschreibung

Die Burg Fläming wurde 1251 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und befindet sich auf dem "Steilen Hagen" in 153 Metern Höhe. Sie besteht aus Feldsteinen und Granitblöcken und dient heute unter anderem als Herberge. Besonderes Highlight sind die hier stattfindenden Veranstaltungen und Feste und die Falknerei, in der unter anderem Flugvorführungen gezeigt werden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Fr. 07.09.18 18:02

Ein empfehlenswertes Wanderziel. Oben auf der Burg sitzt man gut im gepflasterten Hof bei Gastronomie. Die Falknerei ist das , was sie von anderen Burgen unterscheidet.

hk1311

Geschrieben von hk1311

am Di. 24.09.13 13:21

Gut, von Leipzig ist es eine ganz schön lange Strecke. Aber die "Burg Rabensteiner" können ja nichts für meinen Wohnort... Davon ab ist es super: toll gelegen, vernünftig ausgeschildert, große Parkwiese mit humanen Parkgebühren, freundliche Leute.