Gasometer Pforzheim
(4)

Hohwiesenweg 6

75175 Pforzheim

Teilen:

Beschreibung

Der denkmalgeschützte Industriebau wurde behutsam saniert und für die 360° Panorama-Ausstellung des berühmten Künstlers Yadegar Asisi umgebaut.
 
Der Gasometer Pforzheim bietet nun ein ganz besonderes Ambiente für Events und Feierlichkeiten und kann auch für größere Veranstaltungen für bis zu 500 Personen in unterschiedlichen Veranstaltungsräumen genutzt werden. Somit stellt der Gasometer Pforzheim eine ideale Ergänzung zu den Veranstaltungsräumen im Parkhotel Pforzheim und CongressCentrum Pforzheim dar.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

shaka

Geschrieben von shaka

am So. 30.08.20 04:51

Sofern auf der Autobahn keine größeren Arbeiten stattfinden, verkehrsgünstig gelegen. Die Umgebung, des ehemaligen Gartenschaugeländes, schön gestaltet. Ausreichende Anzahl von Parkplätzen im nahegelegenen Parkhaus. Im Kessel alle notwendigen Einrichtungen inkl. schöner Cafeteria.

Kristina

Geschrieben von Kristina

am Mi. 22.01.20 19:48

Galerien & Ausstellungen in Pforzheim

Great Barrier Reef - Wunderwelt Korallenriff
So. 12.01.20 10:00

360° Gasometer Pforzheim

Der Veranstaltungsort ist sehr gut erreichbar eine kostenlose Tiefgarage ist auch vorhanden.Das Gasometer grenzt an einem Fluss mit einigen Möglichkeiten nach dem Besuch des Gasometers noch den Tag mit einem schönen Spaziergang ausklingen zu lassen,auch eine Eissporthalle ist gleich nebenan.

~0-coratt

Geschrieben von ~0-coratt

am So. 18.02.18 20:15

Galerien & Ausstellungen in Pforzheim

Gasometer Pforzheim
Sa. 17.02.18 10:00

Rom 312

Das weltgrößte Panorama. Gerade die Größe aber auch die Nähe zum Kunstwerk hat mich Staunen lassen. Die vielen Details auf dieser großen Flächen sind umwerfend. Sehr gut fand ich auch dass das Panometer beheizt war und das Gastronomieangebot bis 18.00 Uhr mit netten Kleinigkeiten. Ideal ist auch die Parkplatzsituation: kostenfreie Parkhausplätze in unmittelbarer Nähe (100m Entfernung). Bei einem schönen Tag laden auch die Enzauen zum Spaziergehen ein.