Schloss Oranienburg
(11)

Schloßplatz 2

16515 Oranienburg

Oranienburg

Teilen:

Beschreibung

Das älteste Barockschloss Brandenburgs lädt immer wieder zu besonderen Festlichkeiten ein. Sei es die Schlossparknacht oder mittelalterliche Feste - hier kommen Jung und Alt auf ihre Kosten. der heutige Bau wurde Mitte des 17. Jahrhunderts errichtet und ist in holländischem Stil gehalten. Sie verlieh später auch der Stadt ihren Namen. Heute beherbergen die historischen Räume das Schlossmuseum und das Schloss selbst wird durch einen weitläufigen Park ergänzt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am Di. 17.09.19 17:52

Das Schloss bietet eine schöne Kulisse für ein Ritterfest. Der Hof ist nicht zu groß und die Stände waren abwechsungsreich aufgebaut. Bei schönem Wetter ein prima Veranstaltungsort.

~0-BunteBlume

Geschrieben von ~0-BunteBlume

am So. 02.10.16 12:24

Freizeit- & Themenparks in Oranienburg

7. Gauklerschlossfest auf dem Schloß Oranienburg
Sa. 01.10.16 10:00

vom 01.-03.10.2016

Nun, der Platz war hinterm Schloss und erst gar nicht so sichtbar. Für ein kleines Fest ausreichend....leider hat der Regen viele Menschen abgehalten, dennoch war die Vorstellung des Gaukler-Theaters ganz amüsant.

citylass

Geschrieben von citylass

am So. 31.07.16 20:48

Rock & Metal in Oranienburg

Faun
Sa. 30.07.16 21:00

Rock | Pop | Folk | Mittelalter | Gothic

Das Schloss ist immer schön und der Schlossgarten jetzt ja auch. Für ein Open Air Konzert in einer lauen Sommernacht ein wunderbares Ambiente, auch die Organisation lief angenehm und einfach.