Baden-Arena Offenburg
(3)

Schutterwälder Straße 3

77656 Offenburg

Bhf Offenburg

Teilen:

Beschreibung

Die Baden-Arena bietet Platz für bis zu 9.600 Gäste und ist Veranstaltungsort verschiedener Ausstellungen, Fernsehproduktionen, Messen und Sport-Events. Die 5.800 qm große Halle befindet sich direkt auf dem Messegelände in Offenburg.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~3-kante

Geschrieben von ~3-kante

am Fr. 18.01.19 13:27

Grosse Halle nach dem Lagerhallenprinzip. Man hat es warm und trocken, ausreichend Toiletten, einfache Gastronomiestaende im Vorraum. Alles da was man braucht. Schon oder charmant ist die Halle nicht. Es war wohl Ziel für wenig Geld einen Ort für viele Veranstaltungsbesucher zu erstellen. Im hinteren Bereich gute Sichtverhaeltnisse auf die Bühne wegen der stark ansteigenden Reihen. Davor können noch tausende weitere Besucher auf ebener Fläche sitzen, sofern nötig und der Platz nicht für die Show benötigt wird. Da wird die Sicht schwierig. Große Leinwände schaffen Abhilfe, aber es ist dann nicht mehr das echte live Gefühl. Fazit: OK, aber kein Highlight.

petra-sommerfeld

Geschrieben von petra-sommerfeld

am Mo. 19.02.18 10:44

Show in Offenburg

EHRLICH BROTHERS
Sa. 17.02.18 19:00

FASZINATION – Die neue spektakuläre Show

Hatten bischen Muffe ob wir nach 2,5 Stunden Anfahrt auch Karten bzw. ganz gute Karten bekommen würden! Aber es hat wie bisher super geklappt. Die Karten waren gut und wir hatten eine gute Sicht. Es ist halt eine Messehalle.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Fr. 07.12.12 12:12

Eine schöne Halle. Bis zu 4000 Menschen können hier glücklich werden, doch scheint mir das Offenburger Publikum noch unterkühlter zu sein, als ich es von den Frankfurter gewohnt bin. Hätte ich nicht gedacht. Zwei große Bühnen, Live-Band, gute Akustik. Hervorragende Lichtereien, jedoch eine schlechte Gesamtchronisation (die Kamera übertrug die Interviews nicht auf die angebrachten drei Leinwände). Sehr freundliches, hilfsbereites, jedoch auch hilfloses Personal. Nicht wirklich geschult auf perfekte Abläufe bei Großveranstaltungen (weder bei der Garderobe, noch bei der Platzanweisung). Trotzdem: vier Sterne. Drei nur so und einen für den wirklich guten Willen und meinen 26jährigen Nachbarn aus Cuxhaven, der aus Daffke bei einem Besuch von Freunden in Freiburg bei einem Preisausschreiben mitgemacht hat und diese Karte gewonnen hat. Er hört gerne Linkin Park und war wohl auch der einzige, der in der Halle ein Lippenpiercing (oder waren es zwei ?) trug. Für die Großaufnahme von mir gibt es keinen Stern. Aber wer mich sehen will: 12.Januar 2013 in der ARD.