Grundig Stadion
(1)

Max-Morlock-Platz 1

90480 Nürnberg

Nürnberg Frankenstadion

Teilen:

Beschreibung

Das Grundig Stadion trug schon verschiedene Namen in seiner Laufbahn, unter anderem "Städtisches Stadion" und "Frankenstadion". Neben Leichtathletikturnieren finden hier vor allem die Heimspiele des 1. FC Nürnbergs statt. Es wurde bereits in den 1920er Jahren gebaut und ist mit seinen 50.000 Plätzen seither eines der größten Stadien Deutschlands. Auf dem Gelände des Stadions befand sich einst der Reichsparteitag.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

WalterW

Geschrieben von WalterW

am So. 23.02.14 13:23

Das Frankenstadion in Nürnberg, gleich neben dem historischen Zeppelinfeld hatte bereits viele Namen und heißt inzwischen Grundig Stadion. Es passen insgesamt etwa 50.000 Fans rein. Stimmung ist o. K. Sicht auf Spielfeld und Akustik in Ordnung. Mit ÖPNV gut zu erreichen. Preisniveau Catering stadionangemessen.