Globe Neuss
(3)

Stresemannallee .

41460 Neuss

Teilen:

Beschreibung

Seit 1991 steht auf der Neusser Rennbahn ein Nachbau von Shakespeares Globetheater, das jedes Jahr im Sommer die Stücke des elisabethanischen Meisters zum Leben erweckt.

Das Globe Neuss ist außerdem der passenden Veranstaltungsort für das jährlich wiederkehrende Shakespeare Festival in Neuss.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

pista

Geschrieben von pista

am Mo. 08.07.19 22:01

Das ganze Areal ist wunderbar und liebevoll mit vielen Details gestaltet und eingerichtet. Eine wunderschöne Atmosphäre! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Trotz mehrfacher Recherche ist es nicht gelungen, die richtige Einfahrt zum Parkplatz zu finden. Zum Glück war genug Zeit und an der Rennbahn ein sehr freundlicher Einweiser, der uns um die halbe Anlage zurück dirigiert hat... Da waren dann jede Menge Parkplätze direkt neben dem Theater, super! Das Theater ist statt Holz in Stahl, aber ansonsten original: hoch, eng, heiß - super Atmosphäre! Genial! Getränke im Glas und Flaschen bleiben draußen. Nach der Pause stehen am Einlass freundliche Helfer mit Plastikbechern zum umfüllen bereit. Man kann Picknickkörbe vorbestellen, sahen lecker aus. Das Gelände bietet genug einladende Sitzgelegenheiten. Sogar eine Ecke für eigenes Picknicks ist da. Bis auf die Zufahrt alles sehr durchdacht!

Dielo303

Geschrieben von Dielo303

am Mi. 28.06.17 21:11

Theater in Neuss

Macbeth
Mo. 19.06.17 20:00

Tang Shu-Wing Theatre Studio, Hong Kong

Ich musste lange suchen bis ich es gefunden habe. Mein Navi hatte ein wenig Probleme es zu finden am besten man gibt " Rennbahn Neuss " ein dann geht es besser.

DanPat

Geschrieben von DanPat

am Mo. 13.06.16 14:54

Theater in Neuss

Shakespeare-Festival: Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie
So. 12.06.16 20:00

von Woody Allen (Theater Poetenpack, Potsdam)

Das Globe Theater ist direkt an der Rennbahn Neuss. Gut mit dem Auto zu erreichen. Unzählige Parkplätze sind vorhanden. Eine besonders Atmosphäre in lauen Sommernächten bietet die Restauration. Für die Holzbänke im Theater empfiehlt es sich, "Polsterung" mit zu bringen.