Freilichtmuseum Hessenpark
(4)

Laubweg 5

61267 Neu-Anspach

Teilen:

Beschreibung

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Showlustiger

Geschrieben von Showlustiger

am Mo. 29.10.12 22:41

Ein ganzes Bundesland und mehrere Jahrhunderte können hier ganz bequem zu Fuss erforscht werden. In diesem Museum wird halt kein Kleinkram gesammelt, hier werden ganze Häuser ausgestellt. Und noch ein ganz spezieller Tipp (für mich leider zu spät): Hier kann man sogar heiraten !

~0-MarkusVoll

Geschrieben von ~0-MarkusVoll

am Mi. 29.08.12 06:14

Das Freilichtmuseum Hessenpark ist ein Besuch wert. Hier erfährt man viel über das frühere Leben, die Lebensräume und wie die Menschen damals gelebt und gearbeitet haben. In den Häusern sind Museen eingerichtet und auf Tafeln und mit Modellen wurde viel nachgebildet, so daß man einiges an Wissen vermittelt bekommt. Kann ich nur empfehlen, ist ein Ausflug wert.

~0-pmhf1

Geschrieben von ~0-pmhf1

am Mi. 22.08.12 00:04

Der Hessenpark ist ein weiträumiges Gelände, in dem man neben Häusern, Gehöften und Scheunen aus den verschiedensten Teilen Hessens, auch verschiedenen Handwerkern bei der Arbeit zuschauen kann. Auf dem Marktplatz vor dem Hessenpark (Eintritt frei) findet zu verschiedenen Terminen jeweis von 10 bis 18 Uhr ein Bauernmarkt statt, auf dem regionale Produkte angeboten werden.