Theater Blaue Maus
(13)

Elvirastr. 17a

80636 München

U1, U7 Maillingerstraße

Teilen:

Beschreibung

Im Jahr 1794 trifft Novalis auf die Blaumaus und lebt fortan in ständiger Sehnsucht.
Im Jahr 1901 entdeckt Picasso die Blaumaus in seinem Atelier und benennt die blaue Periode nach ihr.
Im Jahr 1925 wird nach Plänen von Walter Gropius in Dessau das Blauhausgebäude errichtet.
Im Herbst 2017 wird der BlauMaus im Keller der Elvirastrasse 17a in Neuhausen die Verlängerung ihres temporären Bleiberechtes bewilligt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Eugen12

Geschrieben von Eugen12

am Fr. 16.06.17 08:32

Theater in München

Blut an der Tapete und draußen scheint die Sonne
Do. 25.05.17 20:00

Eine absurd-komische Stückentwicklung ...

Das Theater Blaue Maus ist ein kleines aber sehr feines Theater. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Innen erzeugt es gleich eine familiäre Atmosphäre. Dafür sorgen nicht nur die überschaubaren und alternativen Lebensstil versprühenden Räumlichkeiten, sondern auch das sehr sympathische Personal. Über eine eine Wendeltreppe geht es hinunter zur Bühne. Ein heißer Tipp für alle, die es klein, gemütlich und alternativ möchten.

invo

Geschrieben von invo

am Fr. 26.05.17 12:35

Theater in München

Blut an der Tapete und draußen scheint die Sonne
Do. 25.05.17 20:00

Eine absurd-komische Stückentwicklung ...

Intime Atmosphäre am Ende der Wendeltreppe im Kellerverließ mit bröckelndem Putz und leicht modrigem Gruftduft, aber das fantastische Theaterstück auf der sehr kleinen, aber irgendwie doch völlig ausreichenden Bühne hat im kleinsten Theater Münchens die gesamte Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Man saß bequem mit genügend Platz für die Beine und das Getränkeglas am Boden, hatte alles im Blick, es war also ganz nett und kuschelig, nur nicht unbedingt edel. Und die Lakritzschnecke ist inklusive. ;-)

Kyra

Geschrieben von Kyra

am So. 11.12.16 02:11

Theater in München

Dada isst Mus – jam jam jam
Do. 08.12.16 20:30

Ein Ragout aus Unsinn, Kunst und Revolte mit Musik

Mein erster Besuch in diesem kleinsten Theater Münchens. Die Abendkasse ist im Erdgeschoss, aber dann geht es ganz steil hinunter in den Keller. Einfache Stuhlreihen vor kleiner Bühne, im Hintergrund eine Theke mit Getränkeverkauf.