Technikum
(7)

Grafinger Str. 6

81671 München

Sankt Pius

Teilen:

Beschreibung

Das Technikum im Herzen der Landeshauptstadt München ist Spielstätte der sogenannten Hinterhof Kultur, welches 2011 als Nachfolge des Hinterhof-Theaters gegründet wurde.

Neben zahlreichen Theateraufführungen finden im Technikum, nahe des Ostbahnhofes regelmäßig Lesungen sowie intime Club-Konzerte statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rockella

Geschrieben von rockella

am So. 26.06.16 19:39

Liedermacher & Chansons in München

Andy McKee
Di. 23.02.16 20:00

Live 2016 // + Support: Owen Campbell

Das frühere Inkognito bzw. Metropolis ist nach dem Umbau kaum wiederzuerkennen. Alles hell statt dunkel, sowie ein nettes Leuchtschild am Eingang. Woran noch bei bestuhlten Konzerten gearbeitet werden sollte, ist der Sitzabstand zum Nachbarn. Die Stühle sind so eng aneinandergebunden, dass man kaum Platz hat und sich nicht richtig anlehnen kann. Entweder man sucht sich schlanke Nachbarn oder man muss auf Kuschelkurs gehen. Bequem ist anders...

~2-mariaeck

Geschrieben von ~2-mariaeck

am Do. 25.02.16 16:21

Inzwischen steht Technikum groß auf dem Gebäude. Es scheint verschiedene Lagepläne des Kunstpark Ost zu geben. Hinter der bekannten Nachtkantine, am Schwemmkanal ist richtig. Die Halle war geheizt und bestuhlt. Es gibt ein Bar und eine Garderobe.

Belladonna

Geschrieben von Belladonna

am So. 24.11.13 17:33

Um im Labyrinth des Kunstpark Ost das TECHNIKUM zu finden, macht es Sinn, sich in der NACHTKANTINE zum Latte Macchiato zu treffen und dann gemeinsam durch den Hintereingang der Nachtkantine ca. 20 Meter geradeaus die Straße zu überqueren, dann vor einem neu renovierten Hallengebäude zu stehen, eine der beiden weißen Türen zu öffnen, um zu erkennen, dass hier das Technikum ist. Durch das viele WEISS (Wände/ weiße Hussen über Biertischen und -bänken) und raffiniert eingesetzten Lichteffekten wirkt diese doch eher schlichte Halle edel, warm und einladend. Ein großes Manko ist die Nichtbeheizung. Bei niedrigen Außentemperaturen ist ein gut wärmender Mantel und warm gefütterte Stiefel ein Muss. Im Sommer mag die Lokalität sehr stimmig und angenehm sein. Von daher dann doch 4 Sterne (im Winter 3 Sterne).