TamS - Theater am Sozialamt
(3)

Haimhauser Straße 13 a

80802 München

U6 / Bus Münchner Freiheit

Teilen:

Beschreibung

Der Autor, Schauspieler, Regisseur und Zeichner Philip Arp und die Schauspielerin und Regisseurin Anette Spola haben 1970 das Theater am Sozialamt eröffnet: auf einer selbst gezimmerten Bühne, hineingezwängt in ein abbruchreifes Schwabinger Brausebad. Der Erfolg stellte sich nicht umgehend ein, dann aber doch. Vor allem durch die VALENTINADEN von Philip Arp, der den schwermütig grotesken Humor Valentins auf neue Weise weiterspann und mit seiner Partnerin einen ganz eigenen Stil des Theatermachens kreierte, der bis heute den Spielplan mitbestimmt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Skelletor

Geschrieben von Skelletor

am So. 15.07.18 18:04

Theater in München

GOTTES LAST
So. 22.04.18 20:00

Theaterstück von Heiko Dietz

TamS genau das richtige für kleinere Theaterstücke. Mit seiner breit angelegten Bühnenfront und dem schmalen Zuschauerbereich hat man eine gute Sicht und beste Akustik. Eine kleine Bar versorgt den durstigen Besucher und der lauschige Innenhof lädt in der Pause zum verweilen ein. Ein toller Veranstatlungsort mitten in München. Super dass das "Theater und so fort" hier auftreten kann, es wäre mehr als schade, wenn es verstummenn würde.

Janni247

Geschrieben von Janni247

am So. 06.05.18 16:07

Theater in München

GOTTES LAST
Sa. 28.04.18 20:00

Theaterstück von Heiko Dietz

Das TamS ist eines der letzten kleinen Theater in Schwabing. Eröffnet bereits 1970 hält es sich all die Jahre durch sein abwechslungsreiches und engagiertes Programm. Sehr zu empfehlen!

theaterund-so-fo

Geschrieben von theaterund-so-fo

am Do. 19.04.18 20:45

Das TamS - Theater am Sozialamt ist eines der letzten 'Originale'. Früher als Brausebad genutzt, steht das Gebäude heute unter Denkmalschutz. Zwischen den ehemaligen Heizkessln die Bar. Und nebenan das urige Theater mit 70 Plätzen. Unbedingt hingehen!