Steinway-Haus München
(8)

Landsberger Straße 336

80687 München

München Laim / Agnes-Bernauer-Platz

Teilen:

Beschreibung

Der hohe Standard der Steinway Instrumente ist weltberühmt und zeichnet sich vor allem durch das hervorragende Material und präzise Handarbeit aus. Das Familienunternehmen besteht seit 1912 und erwarb im Jahr 2000 das Unternehmen Piano-Lang, das in dem heutigen Steinway-Haus in München seit 1928 seinen Hauptsitz hatte. Es war lange Zeit Deutschlands größtes Klavierfachgeschäft, heute vermitteln die umgebauten Räume einen eindrucksvollen Überblick über Geschichte und Leidenschaft zum Instrument. Der Konzertsaal des Hauses bietet 95 Sitzplätze und wird regelmäßig von besonderen Pianisten bespielt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Swanhild

Geschrieben von Swanhild

am Mi. 27.09.23 11:53

Moderne Klassik in München

Duo Simolka-Wohlhauser: Neue Gesänge aus Europa (14)
Sa. 23.09.23 19:00

Uraufführungen mit zeitgenössischer Vokalmusik

Ein sehr hübscher Raum, gut öffentlich erreichbar, gediegen und doch spartanisch. Ein angenehmer Ort ganz in eine Aufführung einzutauchen. Gerne wieder.

invo

Geschrieben von invo

am Mo. 22.05.17 22:34

Klassische Konzerte in München

Klavierabend mit Dmitrij Romanov
Fr. 19.05.17 20:00

Werke von Rachmaninow u.a.

Das Steinwayhaus bot erfreulicherweise Parkplätze an. Die Veranstaltung war in einem oberen Stockwerk. Kleiner Saal mit ca. 75 oder 80 Stühlen, gute Akustik. Auf die Tasten konnte man leider nur von den linken etwa 4 Stühlen der ersten paar Reihen sehen. In der Pause wurden Getränke kostenlos ausgeschenkt. Es standen ein paar Knabbereien bereit.

~0-Lydia0803

Geschrieben von ~0-Lydia0803

am Di. 02.05.17 09:09

Klassische Konzerte in München

Von Poesie und Fantasie
So. 30.04.17 11:00

Werke von Schubert, Mozart u.a.

Das Steinway-Haus ist eine wunderschöne intime und persönliche Lokation in etwas abgelegener Lage. Die Atmosphäre und der Klang ist sehr gut. Wir kommen sehr gerne wieder!