Staatstheater am Gärtnerplatz
(37)

Gärtnerplatz 3

80469 München

Teilen:

Beschreibung

Das Staatstheater am Gärtnerplatz (im allgemeinen Sprachgebrauch Gärtnerplatztheater) wurde am 4. November 1865 in der Münchner Isarvorstadt am belebten Gärtnerplatz als „Actien-Volkstheater“ eröffnet. Es ist heute neben dem Bayerischen Staatsschauspiel und der Bayerischen Staatsoper eines von drei Bayrischen Staatstheatern und einer der fünf Theaterbauten sowie neben der Bayerischen Staatsoper das zweite Opernhaus der Stadt. Im Oktober 2017 wurde das Gebäude nach einer Generalsanierung wieder eröffnet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Primavera

Geschrieben von Primavera

am So. 29.10.23 20:58

Oper in München

Tootsie
Sa. 30.09.23 19:30

Musical

Gärtnerplatztheater ist ein sehr schönes Theater. Sehr zentrale Lage , daher sehr gut erreichbar. Super nettes Personal. Ich gehe sehr gerne hin.

Swanhild

Geschrieben von Swanhild

am So. 01.10.23 07:15

Das Gärtnerplatztheater ist das Gärtnerplatztheater. Ein Saal mit Rängen und rängen über den Rängen, aufwendig innenarchtektonisch gestaltet. immer eine Auszeit, eine Zeitreise wert.

barbara41

Geschrieben von barbara41

am Sa. 30.09.23 17:35

Gestern war ich im Gärtnerplatz Theater Tootsie . es ist ein fantastisches Musical mit fantastischen Sängern und Schauspielern Tänzern Es hat mir und dem Puplikum viel Spaß gemacht, es anzuschauen. Im Gärtnerplatz Theater wird man eigentlich nie enttäuscht wunderbar.