St. Maximilian
(4)

Auenstr. 1

80469 München

Frauenhofer Straße

Teilen:

Beschreibung

Am Ufer der Münchner Isar gelegen befindet sich mit der römisch-katholischen Kirche St. Maximilian die erste Pfarrkirche der Isarvorstadt. Errichtet wurde sie im neoromanischen Stil zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Neben Gottesdiensten finden in regelmäßigen Abständen auch Kirchenkonzerte statt, welche die Kirche zu einem Treffpunkt für Gemeindemitglieder avancieren lässt. 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Symphonie

Geschrieben von Symphonie

am Mo. 02.12.13 18:32

Die Maximilianskirche ist sehr groß, fast domartig, und innen schlicht gehalten. In der Adventszeit war vorne Teile einer vorderasiatischen Stadt aufgebaut, das sah wunderbar und interessant aus. Im Winter sollte man gut gewappnet gegen kühle Temperaturen dort hingehen. Trotz Vorheizens kroch einen die Kälte an und auch die Konzertmitwirkenden trugen Jacken und Mäntel.

Kairos

Geschrieben von Kairos

am So. 01.12.13 19:50

Die Maximilianskirche wird von zwei Seiten vom Verkehr umtost. Nach Betreten des schlichten, aber doch beeindruckenden Kirchenraums war davon nichts mehr zu spüren. Auch die Temperaturen waren dank 24-stündigen Vorheizens erträglich.

bsuh

Geschrieben von bsuh

am So. 01.12.13 11:02

St. Maximilian ist ein lohnender Konzertort, akustisch sehr gut, optisch durch den Steinaltar und die Größe beeindruckend, letztere führt dazu, dass sie kaum zu beheizen ist.