St. Helena
(3)

Fromundstraße 2

81547 München

Teilen:

Beschreibung

*

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sonnenblume70

Geschrieben von Sonnenblume70

am So. 21.12.14 20:05

Die Pfarrkirche St. Helena ist in Giesing beheimatet. Man erreicht diese mit der U-Bahn-Linie U1 bis Wettersteinplatz. Am 1. März 1962 wurde unter Leitung von Fritz Wiegele eine Kuratie eingerichtet. Die Weihe der Kirche erfolgte am 11. Oktober 1964. Die Kirche ist innen eher schlicht ausgestattet. Vom Schnitt her ist sie der Himmelfahrtskirche sehr ähnlich. Es ist aber eher kalt. Deswegen lohnt es sich, dass man sich etwas wärmer anzieht.

Kairos

Geschrieben von Kairos

am Mi. 25.12.13 09:34

Die große, fast 50 Jahre alte Backsteinkirche am Wettersteinplatz in Giesing ist sowohl mit dem Auto (kein Parkplatzproblem) als auch mit der U-Bahn sehr gut zu erreichen. Leider waren die besten Plätze für Sponsoren und Politik (SPD) reserviert und ärgerlicherweise nicht einmal vollbesetzt.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Mo. 23.12.13 06:17

Moderner Stahlbetonbau mit kreuzfömigem Grundriss. Für die Sicht sehr gut, für die Akustik weniger gut. Mit dem ÖPNV sehr gut erreichbar, mit Auto sind auch Parkplätze zu finden. Kartenübergabe funktionierte problemlos.