SEA LIFE München im Olympiapark
(45)

Willi-Daume-Platz 1

80809 München

U Bahn Olympiapark

Teilen:

Beschreibung

Im SEA LIFE München haben Sie die Möglichkeit der Unterwasserwelt näher zu kommen ohne nass zu werden! Viele der Meeresbewohner von Sea Life sind auf der roten Liste gefährdeter Tiere. Sie wurden gerettet und können nicht in den natürlichen Lebensraum zurückgeführt werden oder sind als Teil der SEA LIFE Schutzprojekte in den Aquarien geboren und aufgewachsen. Entdecken Sie mit gemeinsam diese wunderbaren Bewohner!

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

grisu206

Geschrieben von grisu206

am Mi. 29.03.23 10:52

Freizeit- & Themenparks in München

Mission Hai
Mo. 05.02.18 10:00

Die grösste Hai-Vielfalt Deutschlands

Das Münchner Sea Life befindet sich im Olympiapark unweit des Eisstadions. Dabei ist der größtenteils unterirdisch gelegene Bau ist ziemlich gut in die Hügellandschaft des Parks eingepasst. Die Räumlichkeiten sind nicht sehr stark erleuchtet, was mit Rücksicht auf die Tiere verständlicherweise auch besser so ist. Denn der Fokus der Besucher soll ja auch auf die Aquarien und Terrarien und die darin lebenden Tiere und Pflanzen gerichtet werden. Ein Besuch gestaltet sich kurzweilig und dauert - je anch Verweilzeit an den einzelnen Objekten - ca. 60-90 Minuten. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, Tickets vorab online zu kaufen, mit denen man relativ schnell rein kommt. An besucherstarken Wochenend- oder Feiertagen muss man ansonsten auch mal mit längeren Wartezeiten in der Schlange vor dem Sea Life rechnen. Aufgrund der Lage des Sea Life müssen immer Laufwege mit einberechnet werden. Wenn nicht gerade eine Veranstaltung im Olympiapark stattfindet findet man entlang des Ackermannbogens südlich des Olympiaparks meist einen kostenlosen Parkplatz - dafür muss dann entweder die Olympiaalm überquert oder über die Winzererstraße umgangen werden. Die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV ist gut: Die U-Bahn-Station Olympiapark, die Bushaltestelle Olympiapark Eisstadion oder die Tramhaltestelle Gartenstraße sind innerhalb von etwa 15 Gehminuten erreichbar.

Karschen

Geschrieben von Karschen

am Di. 18.06.19 14:27

Sauber und gepflegt. Trotz Ferien hat es sich im Sea Life ganz gut verlaufen. Die anwesenden Mitarbeiter waren freundlich und haben alles sehr gut erklärt („Fühlbecken“). Es lohnt sich, auch öfters mal reinzugehen - diesmal war der Oktopus sehr aktiv und in einem Hai-Ei konnte man sehr gut ein Junges erkennen.

cookislands

Geschrieben von cookislands

am Di. 16.04.19 10:50

Das Erlebnis hängt sehr stark von der Erwartung ab. Erwartet man ein riesiges, vollwertiges Aquarium, wo man mehrere Stunden verbleiben kann, wird man enttäuscht sein. Erwartet man eine nette kleine Abwechslung mit ein paar wirklich schicken Aquarien, dann ist man genau richtig. Vor allem für Kinder sehr nett gemacht.