Schlachthof München
(51)

Zenettistrasse 9

80337 München

Poccistraße, Goetheplatz, Zenettistraße

Teilen:

Beschreibung

Den Schlachthof kennen viele aus dem Fernsehen. Die legendäre Fernsehserie „Zur Freiheit“ und auch Teile von „Um Himmels Willen“ wurden hier gedreht. Nach einer aufwendigen Restaurierung ist hier in der Wirtshausstube mit Bayrischer Gemütlichkeit Platz für 150 Personen, im „Zum Ox“ und der Bar bis 70 Personen und im großen Saals sogar bis 600 Personen. Auf dem Programm stehen Namen wie Ausbilder Schmidt, Ass-Dur, Ü-33-Parties, Tangoveranstaltungen und Ottis Schlachthof.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Olpas

Geschrieben von Olpas

am Di. 30.01.24 17:21

Wir haben Plätze in der ersten Reihe ergattert, obwohl wir etwas spät dran waren und das war super. Die Künstler live war ein besonderes Erlebnis. Die beiden Impro-Duos waren spontan und sehr witzig. Wir haben oft herzhaft gelacht.

CherrySue

Geschrieben von CherrySue

am Di. 30.01.24 13:06

Gemütliche Wirtstube, man sitzt allerdings nicht sonderlich bequem auf den einfachen Bierbänken. Es empfiehlt sich, frühzeitig da zu sein - wir kamen eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn und haben mit Mühe noch zwei Plätze vorne an Bühne (nicht optimal, da seitlich, aber immerhin nahe dran) ergattert. Hat eine Weile gedauert, bis wir gemerkt haben, dass man sich die Getränke selber holen muss. Öffentlich gut zu erreichen, von der U-Bahnhaltestelle Poccistraße sind es nur ein paar Minuten.

grisu206

Geschrieben von grisu206

am Sa. 10.12.22 00:37

Die große Bühne des Schlachthofs kennt man z.B. aus der TV-Sendung des BR-"schlachthof". Live vor Ort wirkt der Raum nicht ganz so groß, biete aber trotzdem ein perfektes Umfeld für Bühnenprogramme. Der Service ist freundlich, der Serviceumfang ist allerdings abhängig von der Veranstaltung. Am Dienstag gab es den normalen Service am Tisch, bei anderen Veranstaltungen muss man z.T. an der Theke bestellen. Die "Bestuhlung" besteht i.d.R. aus Biertischgarnituren. Es gibt einige wenige bequemere Sitzgelegenheiten, aber die sind meist gleich zu Beginn des Einlasses belegt - wenn sie nicht schon reserviert sind... Die ÖPNV-Anbindung ist auch spät abends noch gut (keine 10 Gehminuten zur U-Bahn-Station Goetheplatz oder zur Bushaltestelle Kapuzinerstraße. Parkplätze dürften in der Gegend abends aber auch kein Problem sein.