Rio Filmpalast
(12)

Rosenheimer Straße 46

81669 München

Teilen:

Beschreibung

Der Rio Filmpalast wurde im Jahre 1960 durch Bruno Reich gegründet. Inzwischen in der dritten Generation leitet heute Elisabeth Kuonen-Reich das Kino und ist stets bemüht, die technische Ausstattung des Kinos auf dem neusten Stand zu halten. Beide Kinos verfügen über modernste digitale Projektoren und haben die Möglichkeit sowohl 2D als auch 3D Filme wiederzugeben.

Die Leinwand in Kino 1 verfügt über eine Gesamtprojektionsfläche von 72qm und gehört somit zu den größten Leinwänden in Münchens Kinolandschaft. In Kino 2 bieten wir eine Leinwandgröße von 6 x 3,5 m und somit weist auch unser kleiner Kinosaal eine beachtenswerte Projektionsfläche auf. Dank der modernen digitalen Technik ist es heute möglich viele verschiede Formate wiederzugeben. Dies bietet uns und unseren Kunden einen hohen Grad an Flexibilität.

Nach Umbauarbeiten im Juni 2017 verfügen wir in unserem Kino 1 über das neu installierte Tonsystem Dolby 7.1 .

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Merle123

Geschrieben von Merle123

am Do. 20.06.19 12:20

Komödie in München

Stan & Ollie
Do. 30.05.19 18:15

UK 2019

Der Rio Filmpalast ist einer der letzten kleinen, familiär geführten Kinos in München. Interessante Filmauswahl und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Fr. 24.05.19 23:30

Komödie in München

Stan & Ollie
Do. 23.05.19 20:15

UK 2019

Der Rio Filmpalast ist bestens mit den Öffentlichen erreichbar und bietet alles, was man sich so im Kino wünscht. Dazu gehört ein nettes Café mit leckerem Kuchen zum Beispiel. Immer wieder gerne.

Hobbes

Geschrieben von Hobbes

am Fr. 15.03.19 13:42

Der Rio Filmpalast ist ein kleines, aber feines Kino direkt am Rosenheimer Platz. Im Programm werden keine "Blockbuster" gezeigt, sondern eine breite Palette von kleineren, aber oft um so sehenswerteren Filmen. Daher wundert es auch nicht, dass der Rio Filmpalast häufig in Filmfeste etc. mit einbezogen wird. Neben dem Filmcafé bietet das familiengeführte Traditionshaus auch kinotypische Verpflegung zu moderaten Preisen. Durch die Lage am Rosenheimer Platz ist die Anbindung an den ÖPNV natürlich sehr gut. Beider Anreise mit dem Auto sollte man etwas Zeit für die Parkplatzsuche in den Nebenstraßen einplanen...