Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA)
(4)

Hotterstr. 12

80331 München

Teilen:

Beschreibung

Das Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) ist ein Kunstmuseum in der Münchner Altstadt. Das Museum in der Hotterstraße 12 (im ehemaligen Umspannwerk der Stadtwerke, im Hackenviertel in der Nähe des Marienplatzes) wurde am 9. Dezember 2016 eröffnet. Es zeigt auf über 2.000 Quadratmetern Fläche urbane Kunst. Zu sehen sind u. a. Werke von Shepard Fairey, Zeus, David Choe und Banksy.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Fr. 01.10.21 08:26

Führungen & Rundgänge in München

Führung Special
Do. 30.09.21 16:00

Entdecke Münchens Urban Art

Was soll man dazu schreiben? In so einer wunderschönen Stadt wie München gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Zumal bei einer informativen Führung. Das MUCA ist eine coole Location für Streetart und ähnliches. Und Mercedes auf dem Odeonsplatz ist auf alle Fälle ein Besuch wert. Ein Cappucino dort zu genießen. Die Installation, gesponsert von Mercedes zur IAA, auf dem Odeonsplatz ist schon sehr faszinierend und bei Beleuchtung im Dunkeln einfach ein MUSS. Und ganz am Rande waren wir alle Drei von der Toilette bei Mercedes fasziniert. Ja, ein Highlight - schmunzel.

rockella

Geschrieben von rockella

am Do. 14.11.19 23:59

Galerien & Ausstellungen in München

Swoon
Mi. 13.11.19 10:00

Time Capsule

Ein interessantes Museum, das ich erst über TT kennengelernt habe. Zentral gelegen zwischen Fußgängerzone und Sendlinger Tor. Als Deutschland erstes Museum für Urban Art kommt es auch in passendem Ambiente daher. Sicher nicht superschick, sondern mit Lagerhallen-Charme teilweise, aber authentisch.

Cali1972

Geschrieben von Cali1972

am Mo. 07.10.19 12:34

Galerien & Ausstellungen in München

Urban Fine Art II
Do. 26.09.19 10:00

„Collector’s Show“ mit berühmten Werken der eigenen Sammlung

Die Räumlichkeiten des MUCA sind schon sehr gut geeignet für Ausstellungen jeglicher Art. Die Wandflächen sind jedoch für die Größe des Gebäudes recht begrenzt. Lobenswert ist auch auf jeden Fall das Restaurant. Abends sollte man unbedingt reservieren. Nachmittags gibt es sehr guten Kuchen.