Muffathalle
(14)

Zellstraße 4

81667 München

alle S-Bahnlinien – Isartor oder Rosenheimer Platz; Trambahn Linie 18 – Deutsches Museum

Teilen:

Beschreibung

Benutzen Sie bitte öffentliche Verkehrsmittel.Das Muffatwerk ist für Personen mit Behinderung barrierefrei zugänglich.

AMPERE
Das Ampere ist die kleinere Veranstaltungshalle des Muffatwerkes. Ihr besonderer Charakter entsteht durch die Spannung zwischen den erhaltenen historischen Architekturelementen wie dem offenen hölzernen Dachstuhl, dem teilweise noch sichtbarem Backsteinmauerwerk und modernen Gestaltungselementen wie den Lichtkunstinstallationen, der künstlerischen Wandgestaltung sowie den großvolumigen, silbrig glänzenden Lüftungsröhren, die das Gebälk des ehemaligen "Brunn-Haus" durchmessen. Wenn bei einem vollbesetzten Konzert die Besucher sich vor der Bühne drängen und begeistert mitgehen wird es eng und laut vor der Bar im unteren Bereich des Ampere. Wer will, kann sich dann für eine Weile auf die offene Galerie begeben, von dort auf die wogende Menge herabschauen oder die behaglichen Loungemöbel nutzen, um sich zurück zu ziehen. Eine zweite etwas abseits vom Treiben gelegene Bar mit Barhockern und Stehtischen, bietet zudem die Möglichkeit zu Gesprächen und dem geselligen Spiel am Tischfußball.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maura

Geschrieben von Maura

am Do. 25.08.16 12:31

Tanz in München

Noé Soulier (FR)
Di. 02.08.16 20:30

"Removing"

Die Muffathalle kannte ich bisher nur von Konzerten und Poetry Slam Veranstaltngen, aber auch für tänzerische Darbietungen ist sie bestens geeignet, vorallem weil die Bestuhlung im Zuschauerraum entsprechend variiert wird.

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Fr. 19.08.16 19:47

Tanz in München

Doris Uhlich (AT)
Sa. 30.07.16 20:30

"boom bodies"

So kannte ich die Muffathalle noch nicht - großer, stufiger Tribünenaufbau und somit hervorragender Blick auf das Bühnengeschehen von allen Plätzen. Treffen vorher im nahen Biergarten, besonders an lauen Sommerabenden eine gute Option.

~0-NelZac

Geschrieben von ~0-NelZac

am Do. 04.08.16 09:46

Tanz in München

Noé Soulier (FR)
Di. 02.08.16 20:30

"Removing"

Vorher hatte ich mir überlegt wie so eine Veranstaltung in der Muffathalle funktionieren kann und war dann erstaunt, dass eine große Tribüne aufgebaut worden war und damit alle Besucher einen hervorragenden Blick auf die "Bühne" hatten.