Münchner Stadtmuseum
(6)

St.-Jakobs-Platz 1

80331 München

S+U-Bahnhof Marienplatz

Teilen:

Beschreibung

Das Münchner Stadtmuseum am St.-Jakobs-Platz wird vom Kulturrefererat der Landeshauptstadt München getragen und befindet sich im ehemaligen Zeughaus der Stadt München, dem Marstall und in drei weiteren Bauabschnitten. Es wurde am 29. Juli 1888 vom damaligen Stadtarchivar Ernst von Destouches begründet.

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstaltungsortes

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

EmtB

Geschrieben von EmtB

am Mo. 22.04.24 19:14

Das Kino im Stadtmuseum hat wunderbare Sitze und ausreichend Reihenabstand. Ist super gut mit allen öffentlichen Transportmitteln zu erreichen. Die Servicekräfte am Eingang sind sehr freundlich und geduldig Vielen Dank! Auch toll, dass das Cafe noch geöffnet hat. Ein kleiner Abzug ist die Tonanlage, leider konnte der Filmton, wohl aus technischen Gründen nicht lauter abgespielt werden.

flokati

Geschrieben von flokati

am Mo. 27.11.23 10:04

Wie zu erwarten ein toller schwarz weiß Film mit einem ( leider auch wieder) aktuellem Thema. Sehr gut auch die Filmmusik und die Lieder von Joan Baez. Ein tolles Kino , gut besucht!

sebamunich

Geschrieben von sebamunich

am Mi. 08.02.23 18:15

Ich war zum ersten Mal in diesem Kino im UG des Stadtsmuseum. Es ist ein großer Saal mit einigen Kunstfilmen. Ab und zu macht die Abwechslung zu anderen Kinos Sinn.