Monopol - Kino
(4)

Schleißheimer Straße 127

80797 München

Herzogstraße

Teilen:

Beschreibung

Das Monopol - Kino in München ist genau der richtige Ort für Filmliebhaber. Durch regelmäßige Regiegespräche, Previews, Filmereihen sowie Sondervorstellungen mit Filmprominenz bietet das Monopol-Kino die Garantie für einen gelungenen Kinobesuch.      

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Joanni

Geschrieben von ~0-Joanni

am So. 31.01.16 10:03

Dieses kleine Kino mit besonderer Atmosphäre wird wohl mein neues Lieblingskino. Gemütliche Kino-Bar, moderate Eintrittspreise bei freier Platzwahl und eine interessante Programmauswahl.

Lupolina

Geschrieben von Lupolina

am Mi. 27.01.16 07:42

Das Monopol Kino in Mpnchen ist ein tolle kleines Kino mit einer super Atmosphäre. Kleine Kinosääle lassen einen ganz nah dabei sein. Es läuft keine Werbung. Snacks gibt es im Mehrwegglas.

Helga-Muc

Geschrieben von Helga-Muc

am So. 08.09.13 11:32

Hier werden nicht die klassischen Blockbuster gezeigt wie in den großen Münchner Kinopalästen, auf dem Programm stehen vielmehr anspruchsvolle Streifen und Independentfilme, zudem gibt es regelmäßige Regiegespräche, Previews, Filmreihen und andere Sondervorstellungen. Das Kino ist Nähe Nordbad und ist somit sehr gut öffentlich zu erreichen. Es befindet sich im Untergeschoss des Gebäudes und verfügt über 3 kleine Säle mit je 105 bzw. 51 bzw. 38 Plätzen, ausgestattet mit modernster digitaler Projektionstechnik (in 2 Sälen auch in 3D!). Die Sitze sind sehr bequem, allerdings habe ich einen Getränkehalter vermisst. Vor dem Einlass gibt es eine gute Auswahl an Getränken und kleinen Knabbereien an der Bar, auf den zahlreichen Sitzgelegentheiten kann man sich mit Freunden noch zum Plaudern zusammensetzen. Sehr freundlichen Service und nette Atmosphäre. Eines gibt es hier allerdings nicht: Popcorn und Nachos. Die Begründung: kein Geraschel, kein Dreck, kein Gestank. Alleine diese Tatsache finde ich klasse! Auf der schön übersichtlichen Homepage kann man sich über das aktuelle Programm informieren sowie Karten inkl. Platzreservierungen kaufen. - Jeden Dienstag ist OMU-Tag, es werden alle Filme in der jeweiligen Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt. - Am Donnerstag ist Monopoltag mit vergünstigtem Eintritt. - Jeden Sonntag Abend gibt es eine Sneak-Preview OMU: originalsprachige Filme mit deutschen Untertiteln zum Preis von 6€ vor Bundesstart. Klasse Kino, hier werde ich sicher öfter hingehen.