Lyrik Kabinett
(20)

Amalienstr. 83 / Rückgebäude

80799 München

Schellingstraße / Universität

Teilen:

Beschreibung

Das Lyrik Kabinett besteht bereits seit 1994 in München und bietet regelmäßige Autorenlesungen und andere kulturelle Veranstaltungen mit lyrischem Bezug an. Außerdem verfügt die Stiftung über eine umfangreiche Lyrik-Bibliothek in ihrem Haus.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

GzweiH

Geschrieben von GzweiH

am Fr. 13.12.19 21:53

Lesungen in München

Das Lyrische Quartett
Mi. 11.12.19 20:00

Mit Christian Metz

Das Lyrik Kabinett ist eine faszinierende Einrichtung für Bibliophile. Neben meterweisen Stahlregalen erfreuen Tuschebilder von Fächern das Auge. Den Weg zu den Örtlichkeiten weisen Photographien von Literaten. Um eine kleine Bühne sind gedrängt Stühle halbkreisartig aufgereiht und wenn mehr Zuhörer kommen werden fix noch zusätzliche Sitzmöglichkeiten geschaffen. Nach der Veranstaltung gibt es auf Kosten des Hauses Brot, Wasser und Wein und die Möglichkeit, sich mit dem Quartett auszutauschen.

Ulla

Geschrieben von Ulla

am Do. 16.05.19 16:14

Vorträge & Diskussionen in München

Zwiesprachen
Mi. 15.05.19 20:00

Monika Rinck über Fernando Pessoa

Sehr schöner ruhiger Raum, der atmospärisch geeignet ist, sich auf komplexe Gedanken und Überlegungungen einzulassen. Ein Rückzugsort in einer unruhigen Konsumumgebung.

silberpfeil13

Geschrieben von silberpfeil13

am Fr. 08.03.19 11:39

Lesungen in München

Der Untertaucher
Mi. 06.03.19 20:00

Heinrich Detering stellt seinen neuen Gedichtband vor

Habe das Lyrik Kabinett zum ersten Mal besucht. Es ist bestens geeignet für Lesungen von Autoren und hat allein schon durch die vielen interessanten Bücher, die sich dort befinden, ein einzigartiges Ambiente.