Kulturzentrum Giesinger Bahnhof
(9)

Giesinger Bahnhofplatz 1

81539 München

Bahnhof Giesing / München-Giesing‎

Teilen:

Beschreibung

Der Giesinger Bahnhof verfügt über fünf verschiedene Veranstaltungsräume: Die Gepäckhalle für bis zu 100 stehende oder 95 sitzende Gäste, den Kurt Mahler Saal mit bis zu 46 Sitzplätzen und drei Abteile mit je 20 Sitzplätzen. In diesen Räumlichkeiten wird ein abwechslungsreiches Kulturprogramm aus Theater, Kabarett und musikalischen Veranstaltungen angeboten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Chrissie

Geschrieben von Chrissie

am Sa. 22.10.16 12:41

Lesungen in München

David Pelzer: Sie nannten mich „Es“
Fr. 21.10.16 20:00

bebilderte Lesung

Klein, nett, gemütlich. Besonders die anliegende Gastwirtschaft ist einladend und bietet leckere appetitliche Speisen. Dort kann man auch prima einfach mal so hingehen.

Kulturliebhaber

Geschrieben von Kulturliebhaber

am Sa. 01.11.14 07:35

Das Kulturzentrum der Stadt München im ehemaligen Giesinger Bahnhof am südöstlichen Stadtrand bietet ein abwechslungsreiches Programm und ist zudem noch direkt an öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir haben vorher noch in der „Gleiswirtschaft“ bei entspannter Atmosphäre und sehr freundlichem Personal eine Kleinigkeit gegessen.

Sonnenblume70

Geschrieben von Sonnenblume70

am Mi. 09.04.14 22:55

Das Stadtteilkulturzentrum im Giesinger Bahnhof wurde im März 2004 von Christian Ude eröffnet. Die Talkreihe Zwischen-STOPP mit Friedrich Ani war meine erste Veranstaltung, die ich dort erleben durfte. Regelmäßig finden hier Veranstaltungen statt. Am bekanntesten ist wohl das Giesinger Bahnhofsbrettl, dass regelmäßig einmal im Monat am Montag stattfindet. Das Kulturzentrum befindet sich direkt im Giesinger Bahnhof und ist somit gut mit U-Bahn und S-Bahn erreichbar. Der Raum ist nicht so groß. Deswegen lohnt es sich pünktlich zu erscheinen.