Hochschule für Musik und Theater München, Großer Konzertsaal
(27)

Arcisstraße 12

80333 München

Königsplatz / Karolinenplatz

Teilen:

Beschreibung

Die Musikhochschule in der Maxvorstadt zählt zu den angesehensten ihrer Art in ganz Deutschland. Von verschiedensten Musikinstrumenten über Gesang bis Ballett erhalten hier Talente aus aller Welt eine ausgezeichnete und angesehene Ausbildung. Für die verschiedenen kulturellen Aufführungen, die dabei entstehen, bietet die Hochschule einen großen und einen kleinen Konzertsaal, einen Orgelsaal, die Opernschule und den nördlichen Lichthof sowie den Chor- und den Senatssaal.

Der Große Konzertsaal befindet sich dabei im ersten Obergeschoss und ist über den Eingang Arcisstraße erreichbar. Die zwanzig Meter lange Bühne ist von allen Plätzen aus gut sichtbar.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

cng.rose

Geschrieben von cng.rose

am Sa. 21.01.17 23:57

Chor & Gesang in München

16. Sängerforum (Konzert 3)
Mi. 25.01.17 19:00

Studierende der Gesangsklassen der HMTM stellen sich vor

Die Münchner Musikschmiede für die Musiker der Zukunft. Einfach reinlaufen geniesen sich jung fühlen immer hörenswert. Zentral gelegen in Schwabing. Das ist der Ort wo man Musik von Sting auch mal als Orgelversion hören und staunen kann...

elayrosa

Geschrieben von elayrosa

am Mi. 07.12.16 11:06

Ein etwas anderes Weihnachtskonzert Sehr schoen und kam aus ohne die üblichen Melodien u Show. Sehr eindrucksvoll der Profilchor und die Solisten und Das Oratorium von Camille Saint Sains.

~0-Fredo

Geschrieben von ~0-Fredo

am Fr. 29.07.16 15:19

Klassische Konzerte in München

Johannes Brahms: Ein deutsches Requiem op. 45 (II)
Mi. 27.07.16 19:00

Chor und Orchester des Profils Chorleitung

Das Konzert fand im großen Saal im Obergeschoss statt. Wir hatten freie Platzwahl, aber man hat ohnehin gute Sicht und eine hervorragende Akustik von allen Plätzen. So wird jedes Konzert zu einem musikalischen Genuss.