Himmelfahrtskirche München-Sendling
(25)

Kidlerstraße 15

81371 München

Harras / Implerstraße

Teilen:

Beschreibung

Seit 1919/20 finden in der Himmelfahrtskirche München-Sendling evangelisch-lutherische Gottesdienste statt. Darüberhinaus bietet sie die Möglichkeit zu Einkehr und Stille im Trubel der Großstadt - denn sie ist täglich geöffnet. Außerdem finden regelmäßig Konzerte statt. 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

butterfly01

Geschrieben von butterfly01

am Fr. 27.05.22 11:03

Die Musik war wirklich sehr gut. Dafür hat sich die Fahrt gelohnt. Leider hat man auf der Empore von allem, was gesprochen wurde, so gut wie nichts verstanden. Deprimierend, wenn alle lachen und Du weißt nicht, warum. Und wenn man bei 1 1/2 Stunden auf diesen schmalen Kirchenbänken,.bei denen man sich nicht mal richtig anlehnen kann, nicht mehr weiß, wie man sitzen soll, ist das für den Musikgenuss auch nicht gerade förderlich.

~0-AnneNoche

Geschrieben von ~0-AnneNoche

am So. 10.11.19 13:20

Klassische Konzerte in München

Diogenes Quartett
Fr. 08.11.19 20:00

Joseph Haydn: Streichquartett D-Dur

Die Himmelfahrtskirche hat eine sehr gute Akustik. Sie ist schlicht und einfach eingerichtet, was zu klassischen Events sehr gut passt. Warm gekleidet und mit Schal bewaffnet zum Draufsitzen auf den Holzbänken ist es bequem und durchaus auszuhalten. Schade nur, dass nicht noch mehr Zuhörer diesen Genuss erleben konnten oder wollten. Der Eintrittspreis jedenfalls war passend für diesen musikalischen Genuss.

Cali1972

Geschrieben von Cali1972

am Sa. 22.12.18 10:06

Chor & Gesang in München

O Christmas Tree
Mo. 03.12.18 20:00

Die Singphoniker

Die Kirche in Sendling ist ein sehr gute Veranstaltungsort. Leider ist man heutzutage wie auch im Mittelalter der Meinung, dass man auf Kirchenbänken nicht bequem sitzten können sollte... Dauert ein Konzert etwas länger, wird es sehr unbequem.